Oszilloskop Philips PM3211 Schaltplan bzw. Bedienungsanleitung gesucht

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:16:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Oszilloskop Philips PM3211 Schaltplan bzw. Bedienungsanleitung gesucht
Suche nach: oszilloskop (10565) philips (5779) schaltplan (24395)

    







BID = 403907

pinhead

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ansbach
 

  


Schönen Guten Tag zusammen,

als Besitzer eines doch recht angetagten
Philips PM 3211 bin ich seit Monaten auf
der Suche nach einer Bedienungsanleitung
und einem Schaltplan vom Innenleben.

Das Oszi funktioniert an sich recht gut,
aber seit einiger Zeit ist der Ausgang
"Probe Adj" für die Tastkopfkalibrierung
tot.

Da die Technik im innern noch nicht mit
Microcontrollern gesegnet ist, sollte sich
der Fehler mit nem Schaltplan finden lassen.

Ich habe in einem anderen Beitrag von
---> snoopy 11 <---
gelesen, daß er auch ein pm 3211 besitzt,
würde mich freuen, wenn er oder ein anderes
forumsmitglied das papierwerk hier einstellen
könnte.

Derweil mal herzlichen Dank
pinhead

BID = 418330

Fuckelheini

Gerade angekommen


Beiträge: 12

 

  

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.

Mir fehlt zu meinem Philips PM3211 die Bedienungsanleitung und der Schaltplan.

Kann jemand hier im Forum mir weiterhelfen.

Kopie würde vollkommen ausreichen.

Bitte per PN.

BID = 422224

maui400

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Freiburg

Auch ich wäre über Unterlagen für das PM3211 sehr glücklich. Falls jemand damit dienen kann, würde ich mich über eine PM sehr freuen.

Grüße,
Torsten

BID = 422232

maui400

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Freiburg

vielleicht kann mir aber auch schonmal jemand verraten, ob und falls ja, wie man mit dem pm3211 die externe x-Ablenkung hinbekommt. Wenn ich nur den ext Knopf drücke, passiert noch nichts.

Torsten

BID = 433472

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

ist das PM 3211 ein Zweikanaler?

Ich habe das PM 3240 und das ist ein Zweikanaler. Bedienungsanleitung dafür habe ich, nur kein Schaltplan, der ist da nicht in der Original-Anleitung mit drin.

Die externe X-Ablenkung geht bei dem PM 3240 wie folgt:

Der X-Eingang ist die Buchse ganz unten rechts. Als Y-Eingang wird die Buchse des Kanal B genommen; dieser ist invertierbar indem man den Regler "Position" nach vorne herauszieht! Das PM 3240 wird auf externe X-Ablenkung umgestellt, indem man in der Tastenreihe ganz unten rechts die Taste "EXT" drückt und in der Tastenreihe ganz oben rechts die Taste "EXT X DEFL" drückt (siehe das Bild unten!).




Veilleicht hilft das ja weiter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 30 Mai 2007 22:55 ]


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688218   Heute : 4112    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    10:16
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0599210262299