600W Netzteil, V/A Messung Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
| Autor |
|
|
|
BID = 1134817
nabruxas Monitorspezialist

|
|
Bei der Reisschüssel steht maximum Curry 50A drauf.
Aber wie hoch ist der Strom, den das Ding wirklich (und dauerhaft) liefern kann?
Bei diesem "Drecksdatenblatt", was da mitgeliefert wird, gehe ich mal von 5A aus.
Der Rest ist vermutlich Chinaphantasie und PMPO.
Wie viel haben denn die 50A gekostet?
Da könnte man schon mal so seine Rückschlüsse ziehen...
Zum Glück steht beim Amazonen Teil weiter unten, wie man das Teil kostenlos recyclen kann.
Mal als Preisvergleich für ein open Frame Netzteil, dass etwas taugt:
*** click mich ***
Hier gibt es auch ein Datenblatt und kein Amazon-Müll-Gebabbel.
Um das Problem einzugrenzen würde ich auch anstelle des Netzteils mal einen dicken Bleiakku nehmen und schauen was passiert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Mär 2026 13:31 ] |
|
BID = 1134818
Murray Inventar

|
|
Wenn es darauf hinausläuft dass das SNT gar nicht richtig funktionierte sind wir ja wieder bei dem Punkt dass man es eigentlich gar nicht braucht |
|
BID = 1134825
Gyula Gelegenheitsposter

|
Hi!
Was geht denn da bei euch ab.....?
Könnt ihr auch sachlich, oder reicht es nicht?
Das Problem ist gelöst:
Wird zuerst die Batterie angeklemmt, wird das Modul über die gelbe "Sense - Leitung" (Plus) und über den Shunt (Minus) von der Batterie mit Strom versorgt. Das führt im Messmodul zum Chaos. Die richtige Reihenfolge ist, zuerst das Netzteil einschalten und dann die Batterie anklemmen.
Die Versorgung des Messmoduls wurde wieder auf interne Stromversorgung geändert. Um nun sicher zu stellen, dass das Messmodul erst nach Einschalten des Netzteils mit Strom versorgt wird, habe ich die gelbe und die rote* Leitung über ein Relais an Plus gelegt. Das Relais schaltet mit einer kurzen Verzögerung.
Danke für eure Unterstützung..--
Gyula
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gyula am 27 Mär 2026 10:42 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gyula am 27 Mär 2026 10:43 ]
|
BID = 1134826
nabruxas Monitorspezialist

|
Zitat :
| | Könnt ihr auch sachlich, oder reicht es nicht? |
Servus!
Du beziehst Dich auf mich, nicht wahr?
Wenn ein Hersteller keine ordentlichen Daten zum Produkt angeben kann, dann kann alles mögliche dahinterstecken. Ich habe genug von diesen Herstellern gesehen und darf sehr wohl anmerken, dass ein Großteil totaler Mist ist das bis zum Betrug reicht. Wenn das nicht sachlich genug ist, dann weiß ich auch nicht.
Vielleicht gefällt Dir meine Wortwahl nicht, aber das ist das was ich dazu denke und hier bin nun mal ehrlich.
So, und jetzt auf ein Schnitzel zur Leopoldauer Alm und ein  zischen.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191389705 Heute : 48447 Gestern : 21175 Online : 650 21.4.2026 23:52 49 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0929760932922
|