SMD LED tauschen (blau zu rot oder grün)

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:33:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
SMD LED tauschen (blau zu rot oder grün)
Suche nach: smd (5442) led (32424)

    







BID = 756762

ttom

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Regenstauf
 

  


Hallo zusammen,

ich würde gerne in meiner nachgerüsteten Freisprecheinrichtung (Clarion BLT 433) die verbaute blaue LED gegen eine rote oder grüne LED tauschen.
An der LED liegt eine Spannung von 3,6V an. Leider kann ich auf der Platine keinen zugehörigen Vorwiderstand herausfinden. Ich müsste also mit den 3,6V arbeiten..... oder?

Die blaue LED ist ca. 1,3mm lang und 0,8mm breit.
In der Höhe und Breite habe ich noch Spielraum, die Länge sollte in etwa 1,3mm sein.

Gibt es da etwas passendes oder hat jemand eine andere Lösung parat?

MfG
Tom

BID = 756781

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Zitat :
ttom hat am 26 Mär 2011 17:32 geschrieben :

An der LED liegt eine Spannung von 3,6V an. Leider kann ich auf der Platine keinen zugehörigen Vorwiderstand herausfinden. Ich müsste also mit den 3,6V arbeiten..... oder?

Findest du denn den Treiber für die LED?


Zitat :
ttom hat am 26 Mär 2011 17:32 geschrieben :

Die blaue LED ist ca. 1,3mm lang und 0,8mm breit.
In der Höhe und Breite habe ich noch Spielraum, die Länge sollte in etwa 1,3mm sein.

Die Bauform dieser LEDs ist genormt und es gibt sie in allen verfügbaren Farben.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 756783

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich müsste also mit den 3,6V arbeiten..... oder?

Nein, du müßtest dir Gedanken über das entstehen der Flußspannung von LEDs machen. Die ist nämlich u.A. von der LED selbst abhängig.
Ohne LED wirst du da eine höhere Spannung messen, mit einer anderen LED eine andere Spannung.
Ein Vorwiderstand wird da aber trotzdem vorhanden sein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936498   Heute : 3839    Gestern : 9165    Online : 468        20.4.2024    13:33
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0730831623077