LED Lampe geht nicht

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LED Lampe geht nicht
Suche nach: led (30300) lampe (10197)

    










BID = 1027651

Danielel87

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo

um das Problem im Betreff näher zu erläutern.. Ich habe in meinem Zimmer eine Wandlampe in der aktuell eine Energiesparlampe ist. Diese wollte ich gegen eine LED Lampe tauschen. Die LED Lampe geht in meinem Zimmer aber nicht in der Küche aber schon. Die Energiesparlampe funktioniert ebenfalls in der Küche. habe schon versucht die LED Lampe mal fester und mal lockerer in die Fassung zu schrauben aber nichts passiert.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen kann? Packe noch ein ein paar Bilder in den Anhang.

Auf Bild 1 ist die untere die LED und auf Bild 3 die rechte.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel




EDIT: Irgendwie scheint der Foren Upload nicht zu funktionieren...

Edit 2: Wie kann ich denn hier Bilder einfügen ohne das die Meldung kommt ".... Links mit Werbeschleudern"? Hatte Bilder in die Upload Felder unten gepackt aber sehen tue ich diese im fertigen Post nicht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Danielel87 am  4 Okt 2017 18:16 ]

BID = 1027672

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Hatte Bilder in die Upload Felder unten gepackt aber sehen tue ich diese im fertigen Post nicht?
Waren die evtl grösser als 300kB?
Zum Üben haben wir das Testforum: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_7.html








BID = 1027677

Danielel87

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ok dann hier jetzt mal die Bilder

Auf dem letzten Bild ist die LED Lampe










BID = 1027681

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 11612
Wohnort: Cottbus

Nunja, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht....
Die LED-Funzel wird einfach auf der Fassung aufsitzen.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1027682

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

Der untere Teil des Gewindekonus des LED Leuchtmittels scheint mir nicht nicht mit den seitlichen Kontakten in dieser Fassung zu harmionieren.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, der Schraubsockel der LED Leuchte ist nicht Normkonfrom, der der CFL dagegen schon.

Am einfachsten siehst du wo das Problem liegt, wenn du mal die untere Hälfte des Gewindekonus sowohl bei CFL als auch LED mit einem Filzstift bemalst und dann die Lampen einschraubst. Die Kratzspuren verraten dir dann, ob die seitlichen Kontaktfedern am unteren Teil des Gewindekonus anliegen oder nicht, bzw auch wo sie anliegen.

Ich kann mir vorstellen, dass es an der Ausführung der seitlichen Kontaktierung liegt ob u.U. auch nicht stanardkonforme Schraubsockel Kontakt machen, sodass deien Beobachtung, dass die LED in einer anderen Fassung funktioniert durchaus nicht von der Hand zu weisen wäre.

Dennoch würde ich nicht an den Kontakten dieser Fassung herumbiegen.
Eher das das Leuchtmittel umtauschen.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153022993   Heute : 6938    Gestern : 11069    Online : 563        11.7.2020    16:20
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.236749887466