LED-Flasher bzw. Strobo - Blinker Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
LED-Flasher bzw. Strobo - Blinker Suche nach: led (32580) blinker (492) |
|
|
|
|
BID = 93104
LED_Michel Gerade angekommen
|
|
lallo leute,
ich habe eine kleine schaltung mit einen ne555 aufgebaut, die blinkfrequenz wird über eine poti (drehwiderstand) geregelt.
leider ist die blitzfrequenz nur mit gleich impulse einstellbar
z.b. : -_-_-_-_-_-_
ich möchte mit einen ne556 (dual ic) eine schaltung aufbauen die folgende impules ermöglicht (anwendung bei schaltungen von sondersignalanlagen, blaulicht-led-blitzer z.b. von hella) :
-_-___-_-___-_-__-_-__ usw.
kann mir von euch jemand helfen, komme einfach nicht weiter !
wenn möglich sollen auch die zeiten wieder einstellbar sein
hier der link mit der schltung des ne555 :
http://www.moddingtech.de/content.php?cat=modding&page=ledst robo
für eure schnelle hilfe danke ich euch.
gruss
LED_Michel |
|
BID = 93302
cgm Gesprächig
|
|
sowas such ich auch schon seit längeren.
bin zu faul um eine schatung selber zu entwickeln.
im prinzip müßte es auch mit einer lauflichtschaltung funktionieren, die z.b. 3 ausgänge hat aber nur 2 LED sind angeschlossen. bei dem ausgang wo keine LED ist entsteht dann die längere pause. |
|
BID = 100972
Oli.bln Gerade angekommen
|
Was kann man weglassen von der schaltung ,wenn man nur eine led betreiben möchte und die led nicht all zu schnell blinken soll?
MfG Oli
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oli.bln am 12 Sep 2004 16:06 ]
|
BID = 101526
SEAL Stammposter
|
naja, kommt drauf an wiviele leds du noch haben willst. wenn du nur eine brauchst, dann kannst du die drei anderen sammt ihrer widerstände rausmachen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406641 Heute : 6417 Gestern : 7426 Online : 309 26.11.2024 19:18 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0305550098419
|