Autor |
LED Band - Netzteil/Trafo extern Suche nach: led (32576) netzteil (26255) trafo (15631) |
|
|
|
|
BID = 978573
lolthy Gelegenheitsposter
|
|
Guten Abend,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich möchte ein LED Band (oder ähnliches, Schlauch, Stripes) an der Decke installieren. Allerdings soll das Netzteil im Schrank verschwinden der ca. 3m entfernt ist. Von der Decke in den Schrank liegt ein 1,5 NYM Kabel an.
Ich habe mir das so gedacht, dass ich einfach das LED Band anbringe und dieses direkt an das bestehende Kabel anklemme. Das Netzteil wird dann an der anderen Seite angeschlossen und mit der Steckdose verbunden. Müsste doch gehen?
Nun soll es aber ein RGB Band mit Farbwechsel werden. Hier habe ich ja noch ein Bauteil das für die Farben zuständig ist. Bekomme ich das auch im Schrank unter? Sprich: Kann ich die Leitung auch einfach kappen und über das bestehende NYM Kabel (3x1,5) in den Schrank leiten?
Vielen Dank |
|
BID = 978574
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Vom Prinzip her geht das, nur benötigst du bei RGB mindestens 4 Adern hast aber nur 3 !
|
BID = 978578
lolthy Gelegenheitsposter
|
hmm Mist.
Dann muss ich dieses Teil irgendwo an der Decke verstecken.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wo ich gut & günstig LED Streifen bekomme. Ich traue mich an das Zeug aus China (bei EBAY z.B.) irgendwie nicht ran.
|
BID = 979087
IC onkel Gelegenheitsposter
|
Ich habe meine hier gekauft und bin zufrieden damit..
http://www.pridea.de/Pridea/index.p......html
Eine Funkfernbedienung ist von Vorteil. Es muss nicht immer nach dem Infrarotemfänger gezielt werden. Bei mir ist alles in der Decke in einer feuerfesten Box untergeracht.
|