Hallo Sam 2, und ihr anderen
ja ich hab mir die FAQ gerade durchgelesen und ich kann nur sagen es macht völlig Sinn, die Neulinge ersteinmal dahin zu verweisen.
So wie ich das jetzt verstehe, wäre es wohl erforderlich vor jede einzelne der 6 Leuchtdioden einen passenden Widerstand zu schalten.
Übrigens einen Solarladeregler habe ich schon zwischen das Panel und dem Akku geschaltet, damit sich der Akku nicht bei Dunkelheit über das Panel entlädt.
Und zu der Frage ob der Schaukasten im Wald steht: Nein, das tut er nicht, aber die Mauerwand an der er hängt ist vom Aufwand her zu schwer zu durchbohren, daher wünschte man sich eine Art selbständiges System, was zwar in Sachen Energieschutz eher symbolischen Charackter hat, bei den Leuten die das Ding betrachten aber gut ankommt. (Natürlich vorausgesetzt es ist alles richtig angeschlossen und funktioniert)
Ich habe die kleinen Leuchtdioden doch auch sehr lieb und es tut mir furchtbar leid wenn mal eine durchbrennt.
Deshalb werd ich jetzt noch weiter hier rumstöbern und euch dann einen hoffentlich funktionsfähigen Schaltaufbau (auch mit anderem Akku) vorstellen und dann die Frage stellen ob das so funktionieren kann