NIKKO STA-7070 MW/UKW Hifi Receiver Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
Autor |
NIKKO STA-7070 MW/UKW Hifi Receiver Suche nach: ukw (1439) hifi (3113) receiver (5213) |
|
|
|
|
BID = 398956
moppedcharly Gerade angekommen
|
|
Hallo,
nachdem mir dieses Forum so schön bei der SpüMa meiner Frau geholfen hat, versuch ichs jetzt mal mit meinem alten Receiver.
Ich habe den Receiver schon recht lange rumliegen. Er funktionierte tadellos, hab ihn selbst lange genutzt. Als ich ihn wieder nach längerer Zeit in Betrieb nehmen wollte, hab ich auf dem linken Kanal ein lautes Rauschen und Krachen, sobald das Gerät eingeschaltet wird. Der rechte Kanal ist absolut sauber. Diese Geräusche ändern sich nicht, wenn mam Schalter oder Poties bedient. Von daher geh ich mal nicht davon aus, dass es Staub in den Schaltelementen ist.
Habt Ihr weitere Ideen?
Das zweite Problem an dem Gerät ist, dass das Band zum Sender einstellen und drehen des Plattenkondensators an bestimmten Positionen auf der Welle des Bedienknopfes durchrutscht. Hat jemand dazu ne Lösung?
Besten Dank, m. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422114 Heute : 1154 Gestern : 5459 Online : 337 29.11.2024 9:37 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0442559719086
|