Identifizierung Lichtschalter und Steckdose

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:35:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Identifizierung Lichtschalter und Steckdose
Suche nach: lichtschalter (1267) steckdose (11007)

    







BID = 928362

newyorkbaby

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Kann mir bitte jemand helfen, wie ich an ein Ersatzteil für die Kombi aus Lichschalter und Steckdose auf dem Bild komme, bzw. um welches Produkt es sich handelt, damit ich selbst bei ebay o.ä. suchen kann...

DANKE
newyorkbaby




BID = 928388

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

 

  

Geht das Bild auch noch kleiner, damit man nicht so viel störende Details erkennt?

Nicht zynisch gemeinter Tipp: mit jeder halbwegs vernünftigen Bildbearbeitung (auch Freeware) kann man nicht nur die Bildgröße (in Pixel) sondern auch die Jpeg-Qualitätsstufe einstellen, bei 70% reichen die 300 kB schon für ziemlich riesige Bilder.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 928391

Sauwetter

Verwarnt

Ich versuche es mal mit "Elso", gibt es immer noch , guckt aber Heutzutage ganz anders aus.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 928392

Franky_666

gesperrt

Das ist zu 99% eine Serie vom Hersteller Presto. Ohne Abdeckung würde meine Vermutung bestätigen oder wiederlegen.


BID = 928410

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mach mal ein brauchbares Bild, inkl. möglicher Press- und Prägezeichen auf den Teilen. Dazu darfst du auch gerne eine Kamera verwenden. Auf dem Minibild ist nichts zu erkennen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 928425

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Presto wäre auch mein Tipp gewesen, aber es gab immer wieder recht ähnliche Serien verschiedenster Hersteller. Eventuell passen auch Einsätze von Maté dazu, die Passform war eigentlich bei den meisten solchen Serien halbwegs kompatibel. Von denen hätte ich notfalls eine Steckdose abzugeben.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 928854

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

In der Bucht schwimmen gerade diverse ähnliche Teile von Berker, Peha und Presto.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 928856

Sauwetter

Verwarnt

Normal nimmt man dann so wie das ganze aussieht ein neues Set im Baumarkt zB.: B&J

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 928861

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Zitat :
Sauwetter hat am 15 Jun 2014 12:46 geschrieben :

Normal nimmt man dann so wie das ganze aussieht ein neues Set im Baumarkt zB.: B&J


Nicht, wenn das Ganze optisch zum Bestand passen soll/muss (spinnige Vermieter gibt es, und detailverliebte Bewohner ebenfalls).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 928972

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Kann aber auch leicht noch ein Überbleibsel aus der DDR sein.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 16 Jun 2014 17:45 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923404   Heute : 8307    Gestern : 9237    Online : 733        18.4.2024    23:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496070384979