Grundig Kamera FA76, Remote

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:07:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Grundig Kamera FA76, Remote
Suche nach: grundig (5331) kamera (3407) remote (422)

    







BID = 688057

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 489
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M
 

  


hallo alle,
es geht um ein Altertümchen aus meiner Sammlung.

Grundig,
alte Überwachungskamera FA76 (mit Vidikon-Röhre),
hat hinten einen Remote-Anschluß.
Ich hätte gern die Belegung davon, und falls jemand das hat, die Schaltung der zugehörigen Bedieneinheit und ein Info was man da überhaupt verändern kann,

Die Kamera lebt, sie liefert ein ordentliches SW Bild.

dankeschön und nette Grüße
Martin

BID = 688074

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Evtl. hab ich auf der Arbeit dazu noch Unterlagen, kann mal nachsehen wenn ich Zeit habe.

Diese Kameras, bzw. die Modelle davor, wurden relativ häufig bei uns benutzt. Zweidrahtsender, Kamerabeikästen usw. sind teilweise heute noch in Betrieb. Die letzte Röhrenkamera haben wir vor ca. 2 Jahren außer Betrieb genommen, nach über 20 Jahren Betrieb (aber wohl nicht mit der ersten Röhre). Die Kamera funktioniert noch, das Bild ist aber eingebrannt und die Röhre nicht mehr die beste. Die Kamera hat ihr Leben lang auf ein Förderband geschaut.
Das "FA" in der Modellbezeichnung steht übrigens für "Fernauge".

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900283   Heute : 5102    Gestern : 9164    Online : 456        16.4.2024    14:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291390419006