Ist die WaMa im Aktuellen Montags-Angebot bei Aldi-Süd gut?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  12:51:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Ist die WaMa im Aktuellen Montags-Angebot bei Aldi-Süd gut?

    







BID = 552547

Elegdriga

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Ist die WaMa im Aktuellen Montags-Angebot bei Aldi-Süd gut?

Weis jemand ob hinter dieser NoName-Firma ein Markenhersteller steckt?

BID = 552588

Elegdriga

Gerade angekommen


Beiträge: 12

 

  

kann mir keiner Helfen?

BID = 552593

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2361

Hallo,

ich persönlich kaufe Geräte beim Fachhändler.
Ob die Maschine was taugt, stellt sich erst im Betrieb heraus.

Es kann sein, daß sie innerhalb der Garantiezeit die Flügel streckt,
oder daß sie kurz danach den Löffel wegschmeißt.
Dann ist noch die Frage, was die Ersatzteile kosten werden, und ob
sich bei solch einem Gerät die Investition dann lohnt.

Wenn man für etwas "Besseres" kein Geld hat, bleibt einem ohnehin keine
große Auswahl.



MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 552599

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Zu dieser Maschine speziell kann ich nichts sagen.

Aber - nach allen bisherigen Erfahrungen mit solchen Geräten:

Kalkuliere die Lebensdauer auf genau die Länge der Garantiezeit (hier: 3 Jahre).
Dann überlege, ob das Gerät (pro Betriebsjahr) nicht deutlich teurer ist als ein höherpreisiges Markengerät!

Rechne (als durchaus nicht seltenen Fall) außerdem damit, daß nach Ablauf der Garantiezeit (oder kurz danach) keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 552600

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Falls Stiftung-Warentest einen Schnelltest an der Maschine durchzieht,
stell ich Euch hier (oben im Forum, bei "NEU - Neues aus der Branche"
einen Link zum Testbericht ein.
Bisher waren die ALDI-Haushalts-Großgeräte noch nie Produkte von den
Branchenführern, wie BSH, Electrolux, Miele etc.

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 552644

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ist von Indesit (Merloni), genau wie die anderen Aldi-Maschinen in den letzten Jahren wohl auch. Die dürfte von den Daten und rein optisch mit der EBD WAS 1600-1 ziemlich identisch sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181570107   Heute : 3072    Gestern : 6633    Online : 379        28.6.2024    12:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476369857788