DHCP Server Windows 7 Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
|
|
|
BID = 730710
DohrSteven Stammposter
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe 2 Netzwerkkarten im Rechner und möchte das Internet freigeben. Wenn ich das Internet freigebe wird automatisch die IP Adresse 192.168.137.... genommen.
Ich kann diese auch nicht ändern.
Wie kann ich diese Adresse ändern?
Gruß Steven |
|
BID = 730740
Tom-Driver Inventar
|
|
Hallo,
wenn Du tatsächlich einen "DHCP-Server" im Netzwerk hast (das kann z.B. auch ein Router sein), dann mußt Du an diesem den Bereich der zu vergebenden Adressen festlegen.
Oder Du änderst gleich um auf statische (manuell vergebene) IP-Adressen um, was bei kleinen privaten Netzwerken eventuell einfacher und überschaubarer ist...
Oder aber ich habe Deine Fragestellung nicht ganz richtig verstanden, da sie gewisse Unklarheiten enthält...
Gruß,
TOM.
DohrSteven Stammposter
|
Also nochmal ganz langsam:
Ich habe eine FritzBox. Diese FritzBox hat die IP 192.168.3.1
Der Server bekommt die IP Adresse von dem Router und hat folgende Adresse: 192.168.3.1
Jetzt möchte ich eine Internetfreigabe einrichten und der Server soll den DHCP spielen für die anderen Rechner im Netzwerk. Wenn ich auf Internetfreigabe gehe kommt die IP Adresse 192.168.137.1
Meine Rechner im Netzwerk haben dann automatisch 192.168.137....
Wenn ich das ändere auf 192.168.1....
dann funktioniert der DHCP nicht mehr.
Danke Gruß Steven
|
BID = 730871
clembra Inventar
|
Also zu dem Windows 7 und Server sag ich jetzt mal nichts - dürfte sinnlos sein.
Aber warum brauchst du eine Internetverbindungsfreigabe? Du hast doch schon einen Router, der die Verbindung ins Internet freigibt. Wenn es darum geht, dass der Router kein WLAN hat und der Server das bereitstellen soll, das würde ein AccessPoint wesentlich besser machen.
Und im umgekehrten Fall (Router hat WLAN aber steht sooo weit weg) gilt zum einen das gleiche und zum anderen wäre eine Netzwerkbrücke das Mittel der Wahl. Wenn man einen DHCP-Server, verschiedene Subnetze, Routing, NAT, etc. einsetzen möchte, dann nimmt man dazu bitte auch einen Server. Ob es sich dabei um ein geklautes Windows Server 2008 Enterprice (Achtung Wortwitz) oder ein Linux Embedded handelt ist egal.
Und mal ganz abgesehen davon - wen stört die 192.168.137.x? Man gibt die Internetverbindung auf dem W7 frei und kann von der anderen Netzwerkkarte über diese surfen. Dass man sich durch die zusätzliche NAT-Stufe Probleme einhandeln kann und aus dem Fritzbox-Netz nicht mehr auf Rechner hinter diesem "Server" zugreifen kann dürfte klar sein.
Clemens
HansG Schreibmaschine
|
Was ist so schwer, Google zu benutzen?
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422427 Heute : 1467 Gestern : 5459 Online : 324 29.11.2024 10:48 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0327270030975
|