| Autor |
|
|
|
BID = 601613
computer_case Gerade angekommen
|
|
Ich werd jetzt mal für den Baukasten bieten, den Kleinspannung vorschlägt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: computer_case am 13 Apr 2009 13:36 ] |
|
BID = 601660
selfman Schreibmaschine

|
|
Wenn Du brauchbare Bücher suchst, dann kann ich Dir die Buchreihe Elektronik 1-6 aus dem Vogel-Verlag empfehlen.
http://www.amazon.de/Elektronik-Ele.....30353
Beginnend mit den "Elektrotechnischen Grundlagen" über "Bauteile", "Grundschaltungen", "Digitaltechnik" bis hin zur "Mikroprozessortechnik" wird darin alles Grundlegende mit Berechnungsbeispielen erkärt.
Schöne Grüße Selfman
PS:Doch glatt im Verlag geirrt!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: selfman am 13 Apr 2009 19:04 ] |
|
BID = 601689
Knallpott Gelegenheitsposter

|
Zitat :
| | Beim suchen bin ich noch auf die EE- Baukästen von Philips gestossen. |
Blau mit Kugelschreiberfedern? Schwierig mehr als vier Leitungen unterzubringen, die rutschen gerne heraus, gerade wenn das andere Ende vom Bauteil geklemmt wurde und sind anfällig für Wackelkontakte.
Weißes Board mit 270 Kontakten Artikel 510369 für € 1,95 (pollin.de). Da kann man sich zum halben Preis ´nen Bastelkasten basteln
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knallpott am 13 Apr 2009 20:17 ]
|
BID = 601695
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Knallpott hat am 13 Apr 2009 20:12 geschrieben :
|
Da kann man sich zum halben Preis ´nen Bastelkasten basteln
|
Er braucht ja nicht bloß den "Bastelkasten".Was das betrifft gebe ich dir in sofern Recht,das man sich den auch mit einem Steckbrett,bedrahteten Bauelementen und passenden "Strippen" ziemlich einfach selbst herstellen kann.Was aber meiner Meinung nach für ihn wichtiger wäre,ist das eine Schritt-für-Schritt Anleitung dabei ist warum welches BAuteil was tut und wie es funktioniert.Und zumindest bei dem Polytronicbaukasten den ich noch besitze war das der FAll.Du wirst lachen,dessen "Schaltungsbuch" hole ich heut noch ab und an nochmal hervor wenn ich mal wieder einfachste Sachen vergessen habe.Das Teil ist zwar schon 30 Jahre alt und ziemlich zerfleddert,hilft mir aber heutzutage immer noch manchmal weiter.
BID = 601713
computer_case Gerade angekommen
|
|