| Autor |
|
|
|
BID = 135306
Ltof Inventar
     
Beiträge: 9386 Wohnort: Hommingberg
|
|
Die Stromverstärkung gehört zu den Daten die hohen Exemplarstreuungen unterliegen.
_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ltof am 2 Dez 2004 23:13 ] |
|
BID = 135340
perl Ehrenmitglied
       
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
|
|
Zu stark - zu schwach. Alles Mumpitz.
Du machst etwas verkehrt und bevor du nicht einen Plan dessen, was du zusammengerödelt hast, zeigst, gerät jeder Versuch dir zu helfen zur Kaffesatzleserei.
_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 135693
DarkScorpion Neu hier

Beiträge: 38
|
MIt zu stark/zu schwach mein ich denVerstärkungsfaktor, und das ist für mich immernoch recht logisch, wenn ein minimaler Strom reicht, um den Opto zu aktivieren.
Ich hab nun Collector und Emitter getauscht, weil woanders stand, dass der Verstärkungsfaktor damit ziemlich stark runter geht und siehe da, es funktioniert.
|
BID = 136639
pfiiiiief Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 52 Wohnort: Nürnberg
|
Collector und Emitter tauschen?? Geht sowas??? Wenn ja wie?? Einfach nur andersrum reinlöten?? Funktioniert der Transistor dann noch???
|
BID = 136691
caes Stammposter
   
Beiträge: 473
|
Joo, das geht. Transistor-PN-Uebergaenge sind vom Prinzip her ja symmetrisch. Je nach dem, wie stark bei der technischen Ausfuehrung von dieser Symmetrie abgewichen wird, funktioniert es besser oder schlechter. Empfehlenswert ist es aber nicht unbedingt.
_________________
There are more things between
cathode and anode than are
dreamt of in your philosophy
|