Strom pro Phase bei EBM Lüfter Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Strom pro Phase bei EBM Lüfter Suche nach: strom (35535) lüfter (6866) |
|
|
|
|
BID = 1046099
Dr.KingSchulz Gerade angekommen
|
Guten Tag zusammen,
ich möchte gerne 3 dieser Lüfter anschließen.
Wenn ein Lüfter 3300W bei 400V hat, wie viel Strom fließt dann pro Phase?
I=P/3/(U*1,73)
I=1100W/(400V*1,73)
I= 1,59A???
Kann ich alle drei Lüfter mit einem 3 poligen Sicherungsautomat B16 absichern?
Datenblatt Lüfter
Danke euch
|
BID = 1046100
Schwanti Gesprächig
|
|
Hallo,
wieso rechnen wenn die Angabe ganz klar im Datenblatt steht?
Current draw: 5,1 A.
Deine Formel stimmt übrigens nicht, wieso teilst du P vorher durch 3?
Die 3 Phasen stecken schon in der Wurzel aus 3 drin!
Die Königslösung wäre für jeden Lüfter ein eigener Motorschutzschalter.
Lt. Datenblatt hat jeder Lüfter eine intelligente Elektronik, die erkennt Phasenausfall, Unterspannung, Übertemperatur, Überlast, usw. und hat eine Strombegrenzung für den Motor. Eine explizite Forderung für einen externen Motorschutzschalter sehe ich nicht. Da solltest du evtl. Rücksprache mit Hersteller / Lieferanten halten ob das mit dem B16 in Ordnung ist.
Gruß
Schwanti
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422288 Heute : 1328 Gestern : 5459 Online : 347 29.11.2024 10:19 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0308020114899
|