Wie baue ich mein eigenes einfaches RAdio?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:16:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wie baue ich mein eigenes einfaches RAdio?
Suche nach: radio (6155)

    







BID = 689010

Daniel1995

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Dortmund
ICQ Status  
 

  


Hallo User,

Könnt ihr mir sagen wie ich ein eigenes Radio selber baue.

Ich bin ein anfänger kenn emich nicht aus, will es dennoch versuchen


am besten fände ich es wenn jemand icq oder skyo hätte.


Ein link wäre auch nicht schlecht

BID = 689012

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Daniel,

erstmal willkommen im Forum!

Ja, das können wir Dir sagen.
Ich kann Dir sogar noch mehr sagen!
Nämlich, daß ich zwar weder icq noch skyo habe, aber dafür die deutsche Schriftsprache einigermaßen beherrsche...

Will sagen:
Deine Chance auf Antworten hier im Forum steigen beträchtlich, wenn man das Geschreibsel besser lesen kann.

Was das Radio angeht:
Soll es ganz einfach sein (Detektorradio, nur für Mittelwelle) oder doch etwas zur richtigen Benutzung (also mit UKW)?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 689013

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Was stellst du dir denn so vor ?