mikro sender für funksteckdose

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
mikro sender für funksteckdose
Suche nach: mikro (880) funksteckdose (165)

    










BID = 924333

mookee

gesperrt
 

  


hallo

ich bin vergleichsweise unbewandet beim thema mikroelektronik, um nicht zu sagen ein ei, aber habe ein projekt bei dem ich nicht drum herum komm sofern ich es nicht aus der hand geben möchte und bitte daher um eure hilfe.
ich bin auf der suche
nach einer funksender platine (bei der ich die sendefrequenz einstellen
kann irgendwie) mit einem durchmesser!! von nicht mehr als 1,7 und einer höhe von nicht mehr als ca. 0,8, also echt klein. der sender sollte 15 meter reichweite haben, mehr ist nicht notwendig.

ich möchte daran eine knopfbaterie und einen taster hängen und das ganze
verwenden um funksteckdosen zu betätigen. die gewünschten ausmaße der
platine sind als maximal anzunehmen, noch kleiner umso besser,
größer geht eigentlich nicht ohne schlimme abstriche im design machen zu müssen. im internet habe ich das TR-868-Modul O gefunden
http://www.heiland-electronic.de/de/produkte/src/T... was
der sache schon sehr nahe kommt, aber dann doch einen tick zu groß ist
ca. Ø25 x 8mm. dann ist da noch das https://ex-store.de/Alle-Produkte/R......html aber auch da wird es ziemlich knapp, noch dazu das ich angeblich noch einen Attiny brauch, (was immer das sein soll?)


klingt jetzt alles sehr unromantisch, aber ich möchte damit ein sehr
nettes designprojekt verwirklichen und hoffe das mir hier jemand helfen
kann.

freu mich sehr über tipps

danke und liebe grüße christoph

BID = 924335

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Aber als erstes solltest du dir mal eine neue
Tastatur kaufen ! Eine,welche auch Großbuchstaben kann !

Danach solltest du deine Anfrage nochmal
verständlich formulieren.

Eine genaue Definition der Anwendung,mit sämtlichem
Drumherum,wäre auch von Vorteil.

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!








BID = 924336

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Fehlt nur noch: "geschmiertaufmeinemeierkocher"

BID = 924337

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35073
Wohnort: Recklinghausen

Links funktionieren besser, wenn man sie nicht mit drei Punkten einfach kürzt.

Ob es so kleine Sender für Funksteckdosen gibt, ist fraglich. Die haben i.d.r. Fernbedienungsform.

Oder hast du eine bestimmte Funksteckdose im Sinn und willst dafür einen Sender?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 924339

mookee

gesperrt

tschuldigt leute, aber ich habe gerade ein forum verlassen weil für mich die korinthenkackerei vw. großkleinschreibung absulut nicht geht. ich mein, reden wir über mikroelektronik oder semantische kinkerlitzchen. also, groß-klein schreib ich nur bei bewerbungen. punkt. wenn ihr mich deshalb bannen wollt, bitte.

davon abgesehen, tuts mir leid das ich die links zerstückelt hab, is mir nicht aufgefallen. verständlich ist mein text soweit bitte auch. ich such ne platine so groß wie ein zehn cent stück circa., die in kombi mit einer batterie und einem schalter eine funksteckdose betätigen kann, irgendeine, oder sagen wir intertechno als beispiel. mehr gibts momentan nicht zu sagen, und da meine gschicht zwar neu, aber nicht patentierbar ist, versuch ichs jetzt selbst, anstatt irgendeiner firma davon zu erzählen und zu hoffen dass sie mich dann teilhaben lassen. insofern ein kampf arm gegen reich, also fühlt euch gefälligst moralisch angesprochen mir zu helfen;) selbstredend, dass ich unter den umständen mal nicht auf unnötige details eingehe.

können alle damit leben und könnt ihr mir helfen Bitte. ansonsten itte bannen

lg christoph

BID = 924341

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1520
Wohnort: Salzburg

Groß / Kleinschreibung gehört zur Höflichkeit.

Wer alles Kleinschreibt fällt hier durch den Rost.

Da du Beratungsresistent bist wird wohl hier nicht mehr viel kommen.


BID = 924342

mookee

gesperrt

@Ed

naja, idealer weise und quasi notwendig , müsste ich die platine auf alle handelsüblichen funksteckdosen eichen können...

lg c

BID = 924345

admin

Administrator



Beiträge: 4982
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
mookee hat am 23 Apr 2014 23:05 geschrieben :

tschuldigt leute, aber ich habe gerade ein forum verlassen weil für mich die korinthenkackerei vw. großkleinschreibung absulut nicht geht. ...


Ich mag das auch nicht lesen. Antworten gibts von mir bei dem Geschreibsel natürlich keine.

Bitte neues Thema eröffnen - aber mit richtiger Schreibweise.
Daher geschlossen.

admin
p.s. Solche Sendeplatinen gibt es. Ich habe selbst sowas für eine Hausautomation im Gebrauch. Man sollte aber etwas löten können.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166329791   Heute : 1346    Gestern : 20685    Online : 310        17.5.2022    3:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590088367462