HILFE brauche Kabel für W-Lan Antenne

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:37:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
HILFE brauche Kabel für W-Lan Antenne
Suche nach: kabel (27340) lan (1278) antenne (4427)

BID = 44518

Boombastic

Gerade angekommen

Zur Homepage von Boombastic ICQ Status  

Guten Tag,
ich möchte mit meinem benachbarten Kumpel ein Netzwerk aufbauen. Ist alles wunderbar die Entfernung beträgt nur ca 100m bei Sichtkontakt. Nur ein Problem hätte ich. Die Antenne müsste damit Sichkontakt besteht so bestimmt 10-20 Meter von meinem Computer entfernt sein. Welches Kabel eignet sich dafür? Hab mir schon einen Artikel durchgelesen, indem es darum ging ein LAn über 400m zumachen.
Da stand viel zu Kabeln aber welches nun das korrekte ist hab ich nicht herausgefunden. Bitte sagt mir welches KAbel und welche SMA Stecker ich mir besorgen muss.
Sonst ende ich noch so :hammer
Ok danke schon mal Felix

BID = 44565

Locutus

Gerade angekommen

Schau mal auf www.wimo.de in der FAQ nach.
Da findest du auch alles an Adapterkabeln was das Herz begehrt.
Habe auch so eine Funkstrecke Zuhause.
Allerdings solltest Du nicht enttäuscht sein, das Kabel was Du da brauchst ist relativ teuer und Du brauchst schon ziemlich gute Antennen um eine stabile Verbindung hinzukriegen.

BID = 47578

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

schau mal bei www.pollin.de da gibt die recht güstig

BID = 47585

perl

Ehrenmitglied

Du solltest nicht versuchen 2,4 GHz durch so lange Kabel zu schicken.
Selbst bei guten = teuren Kabeln kostet das unnütz viel Sendeleistung bzw. verschlechtert gleichzeitig die Empfindlichkeit des Empfängers.

Viel besser ist es, den Sender/Empfänger dicht an die Antenne zu setzen und billige Strom und Signalkabel dorthin zu führen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 47591

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
sme-bbg hat am  9 Jan 2004 23:57 geschrieben :

schau mal bei http://www.pollin.de da gibt die recht güstig

Pollin hat zwar jede Menge Kabel, aber keine Antennenkabel die für WLAN geeignet sind. Mit normalen Antennenkabel kann man da nicht viel erreichen, nach ein paar Metern käme nichts mehr an..

Perl hat aber recht, es wäre sinnvoller den Accesspoint so nahe wie möglich an die Antenne zu bringen un dann nur noch mit ein paar Zentimetern Kabel zur Antenne zu arbeiten (Antenne außen an der Hauswand, Accesspoint direkt dahinter im Haus).
Für die Verbindung zum PC kann man dann mit deutlich preiswerteren Netzwerkkabel arbeiten.
Bei 20m würde das Koaxkabel mehr als der Rest des Netzwerks kosten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 47882

sme-bbg

Schriftsteller

Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Jan 2004 00:41 geschrieben :

Zitat :
sme-bbg hat am  9 Jan 2004 23:57 geschrieben :

schau mal bei http://www.pollin.de da gibt die recht güstig

Pollin hat zwar jede Menge Kabel, aber keine Antennenkabel die für WLAN geeignet sind. Mit normalen Antennenkabel kann man da nicht viel erreichen, nach ein paar Metern käme nichts mehr an..

schaus du da.. http://www.pollin.de/catalog/list.asp?ID=229033 die habe inzwischen wlan kabel

Pollin.de >> COMPUTER+ZUBEHÖR >> Netzwerktechnik >>> Modem/Netzwerkkarten >>> Nächste 8 Artikel >>> Wireless-LAN Antennenkabel und da sind se

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sme-bbg am 11 Jan 2004  0:30 ]

BID = 47886

perl

Ehrenmitglied

Noch einer, der nicht lesen kann. Oder das gelesene nicht versteht.

BID = 47946

sme-bbg

Schriftsteller

ja ok 20 m wlankabel isn bissel haeftig .. am besten acces point draußen anne wand (In ein waserdichtes gehäuse ) kelien antenne mit dren und gut

BID = 49283

Boombastic

Gerade angekommen

Zur Homepage von Boombastic ICQ Status  

Erstmal DAnke für eure Antworten
Das Poblem ist weiterhin das ich meinen Computer nichmehr in der Küche haben stehn will weil das der einzige Platz ist bei der die die Verbindung ohne große Antenne und sonstiges funktioniert. Mein Kumpel hat den AccessPoint mittlerweile bei sich anner HAuswand inner TupperBOx das hält auch wunderbar. Nur mein Zimmer ist halt ca 10m-15m meter weg. Und die PCI karte kann ich ja schlecht in die küche legen und die Anschlüsse von der zum Computer verlängern :D. Aber trotzalledem glaub ich, ich besorg mir Aircom+ Kabel is zwar sau teuer glaub 2,50€ pro Meter und ne Antenne von so'n Ebay Seller die scheint gut und billig zu sein
http://www.bahnis-shop.de/Antenne_rev_SMA.html
die dürfte auch die paar DB die im Kabel verloren gehen verkraften und noch starkes Signal bringen.
So bitte schreibt mir was ihr davon haltet und ob das hin haut und sowas denn ich kenn mich nich soooooooo ganz so toll aus mit Funktechnik aus, ist aber sehr interessant. DANKE

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405476   Heute : 5252    Gestern : 7426    Online : 436        26.11.2024    16:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034637928009