8-Kanal Fernsteuerung gesucht

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:35:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
8-Kanal Fernsteuerung gesucht
Suche nach: kanal (5264) fernsteuerung (454)

    







BID = 721918

rhophi

Stammposter



Beiträge: 288
Wohnort: Wetzlar
Zur Homepage von rhophi
 

  


Hallo,

schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer 8-Kanal-Fernsteuerung, die nur Impulse übertragen soll. Im Prinzip ist das Teil von H-Tronic was auch der "blaue Klaus" anbietet geeignet, was aber da gar nicht geht ist im Empfänger das Relais-Grab (Der Empfänger ist VIEEEL zu groß). Ich bräuchte nur Digitalimpulse (Zeit ist relativ unkritisch so 0,1 - 1 sek, eventuell auch kürzer, dann müsste ich zwischenspeichern), die ich dann in einem Microcontroller weiter verarbeiten könnte.

Kennt jemand eine 8-Kanal-Steuerung mit Handsender und in andere Schaltung integrierbarer Empfängerschaltung (Ub ziemlich egal zwischen 5 und 24 Volt), die im Freifeld eine SICHERE Reichweite von 20m überbrücken kann?

Gruß rhophi

BID = 721923

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Freifeld. Soll das heissen es wäre Infrarot möglich?

BID = 721938

rhophi

Stammposter



Beiträge: 288
Wohnort: Wetzlar
Zur Homepage von rhophi

Hallo QuirinO,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist Infrarot NICHT möglich, da der Sender verborgen getragen werden muß.

BID = 721961

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :
rhophi hat am 22 Okt 2010 20:57 geschrieben :

....da der Sender verborgen getragen werden muß.

Ahhh wieder mal ein Magier ....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 22 Okt 2010 21:42 ]

BID = 721973

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Also ich muss mal was einwerfen falls es tatsächlich was "magisches" ist.

Ich liebe zaubertricks, wenn sie durch die fingerfertigkeit des Magiers entstehen, der meine Aufmerksamkeit so geschickt lenkt dass ich nichts merke.

Sobald elektronik, Fernsteuerungen oder Kameras ins Spiel kommen find ichs ehrlich gesagt etwas lahm. Das kann jeder...



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923404   Heute : 8307    Gestern : 9237    Online : 700        18.4.2024    23:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0666670799255