433Mhz Empfänger, Code anlernen oder löten

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:25:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
433Mhz Empfänger, Code anlernen oder löten
Suche nach: empfänger (4532) löten (4975)

    







BID = 863727

mrbeen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hi,

habe diese Funkempfänger mit FB gekauf:
http://www.ebay.de/itm/260789277382.....l2649

kann über eine LAN Gateway und entsprechender App verschiedene Steckdosen und Dimmer steuern.
Möchte nun diese Empfänger auch über meine App steuern.
Ich weiß nur nicht wie ich den Code programmieren/anlernen kann.
Geht das irgendwie?


diese Teile hab ich auch mal bestellt, auch mit der Hoffnung dass ich damit nette Schaltungen realisieren kann.

http://www.ebay.de/itm/271014217930.....l2649

Aber da wird das anlernen wahrscheinlich auch zum Problem......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mrbeen am 21 Dez 2012 14:39 ]

BID = 863730

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

was haben LAN Gateway und Chinafunk miteinander zu tun?

BID = 863735

mrbeen

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Verstehe deine Frage nicht.
Die LAN Gateway hängt am Router und kann alle 433mhz Empfänger ansteuern.
Mit Hilfe einer Smartphone App können Steckdosen usw. geschaltet werden.
Das sollte auch mit China 433mhz Empfängern gehen. Problem ist aber das Code anlernen.

BID = 863738

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Was willst du da anlernen? Wir kennen dein geheimes LAN-Dingsbums nicht, wie das funktioniert und wie du da was anlernst mußt du schon selbst wissen.


Zitat :
Aber da wird das anlernen wahrscheinlich auch zum Problem......

Das ist ein reiner Empfänger. Der wird nicht mit irgendwelchen Progrämmchen vom Intelligenzfernsprecher gesteuert, der empfängt auf 433,92MHz und gibt das empfangene an seinem Ausgang aus.
Mit dem Empfänger selbst wird nichts geschaltet. Das erledigt die Elektronik die danach kommt, die müßtest du dir dann selbst entwickeln.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 863779

Murray

Inventar



Beiträge: 4792


Zitat :
mrbeen hat am 21 Dez 2012 15:53 geschrieben :

Verstehe deine Frage nicht.
Die LAN Gateway hängt am Router und kann alle 433mhz Empfänger ansteuern.


Alle?
Sicherlich nur die welche dazu geliefert werden.
Alle anderen Geräte werden nichts damit anfangen können.
Da macht der jeder Hersteller seins...

BID = 863789

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Was ist das denn für ein Gateway?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 863825

mrbeen

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich versuchs nochmal zu erklären.

Link1, fertige Empfänger mit Fb. Soll jedoch mit anderen Sendern angesteuert werden können.
Link2 reine Empfänger. Das ich da noch Schaltungen hinter basteln muss ist mir klar.

Die LAN Gateway ist von simplysolutions. Hat nichts mit der App, Steckdosen oder funkmodulen zu tun.
Die wandelt nur LAN Signale in 433mhz Funksignale um.

Mit der App kann ich entweder über eine Lernfunktion den Code anlernen oder über virtuelle Dippschalter manuell einstellen.

Das Problem liegt in der Ansteuerung der Funkmodule. Wie stellt man bei den Empfängern den Code ein.
Ist der möglicherweise fest programmiert? Kann man den ändern? Oder musss man vielleicht Lötbrücken setzen.

Ganz einfach gefragt. Wie würde man diese ansteuert unabhängig von meiner Lan/Gateway Sache.

BID = 863833

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
mrbeen hat am 22 Dez 2012 00:13 geschrieben :


Die LAN Gateway ist von simplysolutions.

Und da war keine Anleitung dabei?!

_________________

BID = 863851

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Die wandelt nur LAN Signale in 433mhz Funksignale um.

Das ist eine sehr naive Vorstellung von der Funktion eines solchen Gerätes Im übrigen sind es MHz, nicht mhz.

Wie wäre es denn mal mit einem Link auf das Gerät? So schwer kann es doch nicht sein einfach mal alle relevanten Infos rauszurücken!

Zitat :

Wie stellt man bei den Empfängern den Code ein.
Ist der möglicherweise fest programmiert?

Das sollte in der Anleitung der Empfänger stehen. Ansonsten frag den Chinamann nach einer Anleitung. Es würde mich nicht wundern, wenn der fest eingestellt ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 863856

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

An den fertigen Empfängern kannst du wohl gar nix einstellen.
Außerdem ist das auch nicht interessant.

Du meinst doch bestimmt ConnAir Home Automation Gateway

Auf http://wiki.simple-solutions.de/de/.....teway
kannst du nachlesen das nur bestimmte Funksteckdosen unterstützt werden.

Außerdem gibt es da auch ein Forum wo man sich sicherlich besser auskennt.

Kannst ja deine Geräte an SteckerChecker schicken das er sie in die App implentiert


BID = 863864

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Das wäre aber Simple Solutions, nicht Simplysolutions, die gibt es auch.
http://www.simplysol.de/

Aber langsam habe ich eh keine Lust mehr, ihm jede Info einzeln aus der Nase zu ziehen, wer nicht will, hat halt schon.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 863865

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

War mir gar nicht aufgefallen
Hab nur danach gesucht.
Jedenfalls passt das zur Beschreibung.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121766   Heute : 1057    Gestern : 5915    Online : 708        4.10.2024    8:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491549968719