Große Klasse! Ich liebe diese Fortsetzungsromane!! hundertmal besser als alles, was in der Glotze läuft!!
Als stummer Mitleser, der das Gerät noch nicht mal kennt, möchte ich allen Beteiligten großen Dank sagen. Bei mir stapeln sich die Reparaturprojekte. Verwandter Kandidat wäre mein HM 305, wo der Kompo-Tester ne Macke hat. Ich bekomm wieder richtig Lust auf Fehlersuche!
BID = 1077574
BlackLight
Inventar
Zitat : megawolfy hat am 23 Jan 2021 14:19 geschrieben :
@Harlad73: Wie von Dir empfohlen habe ich als erstes die Spannung (16V) gemessen:
[...] ein Haarriss in der Leiterbahn.
Danke für die Rückmeldung und danke and Harlad73 erst einmal die Grundlagen zu prüfen. Anfängerfehler meinerseits.
Ohne Analog- und Relaisspannung ("±16 V) ist natürlich klar warum der ADC nur 0 V misst und die bistabilen Relais' nicht schalten.
Offtopic :
@asdf:
Habe nach der ganzen trockenen Theorie auch Lust bekommen. Blind ein paar trockene Elkos in einem HP 3438A Multimeter (2000 Counts) zu tauschen war zu einfach. Hab mir nun zwei defekte Linearnetzteile geschossen. Scheint mehr als nur der 2N3055 durch zu sein.
Also: Fortsetzung folgt...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!