Fehlersuche Motorsteuerung Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.
Autor |
|
|
|
BID = 1042657
mahoney Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich habe heute nochmals gemessen.
Leider liefert der defekte Kanal keine Spannung am Output des SDC, welches das Gate des Mosfet steuert.
Vermute, dass das Signal für die Ansteuerung des SDC fehlerhaft ist.
Habt Ihre eine Idee, wie ich dies testen kann resp. Welche Ports am SDC könnten dafür verantwortlich sein? Oscilloscope ist nun vorhanden.
Pin1 (COMP)
This pin is the error amplifier output and is made available for loop compensation
Pin2 (FB)
The inverting input of the error amplifier. It is normally connected to the switching power supply output through a resistor divider
Pin3 (CS)
A voltage proportional to inductor current is connected to this input. The PWM uses this information to terminate the output switch conduction
Pin4 (RT/CT)
The oscillator frequency and maximum output duty cycle are programmed by connecting resistor RT to VREF and capacitor CT to ground. Operation to 500 kHz is possible
Pin5 (GND)
The combined control circuitry and power ground
Pin6 (Output)
his output directly drives the gate of a power MOSFET. Peak currents up to 1.0 A are sourced and sunk by this pin
Pin7 (VCC)
The positive supply of the control IC
Pin8 (VREF)
This is the reference output. It provides charging current for capacitor CT through resistor RT Table 1. Pin Description SDC CON
Viele Grüße und Danke für alles
|
|
BID = 1042718
mahoney Gerade angekommen
|
|
Hi!
Bin wieder etwas weiter gekommen.
Habe nun beide SDC/UC 3843 durchgemessen.
Beide liefern bis auf den Output identische Werte.
Habe beide quer getaucht und der Fehler bleibt auf dem Kanal. (Schade)
Hat jemand eine Idee?
Kürzlich erst gelesen, dass evtl. Ein Kondensator am VCC die Ursache dafür sein könnte und deshalb
Der SDC / UC 3843 sein Dienst quittiert.
Finde die oder den Übeltäter aber bisher nicht.
Grüße
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385291 Heute : 16 Gestern : 6874 Online : 736 24.11.2024 0:08 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0620818138123
|