Siemens Waschmaschine  WXLS140A/01

Reparaturtipps zum Fehler: Programm geht nicht weiter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:51:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens WXLS140A/01 --- Programm geht nicht weiter
Suche nach Waschmaschine Siemens Programm geht nicht weiter

    







BID = 707341

Rico2007

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Halle
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm geht nicht weiter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS140A/01
FD - Nummer : 8105 700328
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hab' ein Problem mit meiner WaMa, sie geht nach dem ersten Waschgang auf Spülschleudern, schleudert auch aber hört nicht mehr auf damit.
Nach ca. 45Min dauerschleudern habe ich dann die WaMa ausgeschaltet.
Beim befüllen zeigt die WaMa ( Wasserhan zu ?? ) im Display an, der ist aber offen und befüllen tut sie auch 3-4 mal.
Das Waschen scheint normal abzulaufen. Rechts ,Links Waschmittel einsprühen und ca 8-15 Waschen inklusive abpumpen. Danach geht sie dann auf Spülschleudern für eine Zeit X hab nicht getestet wie lange denn 45min Spülschleudern ( Dauerschleudern ohne unterbrechnung )ist nicht normal.Beim Spülschleudern dreht sie langsam an und kommt dann innerhalb von 1min auf volle drehzahl denke ich und bleibt da auch ohne Pause. Hab dort abgebrochen und weiter nach dem Fehler gesucht.
Kann mir nur vorstellen das sie sich in dem Programm aufhängt,dann müste das Display doch nicht mehr bedienbar sein und das ist es ganz normal.
Einen Fehler zeigt sie auch nicht an, nach ca 1,5 Stunden Waschen bzw schleudern ohne Programmende.

Ich habe bereits den Eimer Test gemacht die Heizung und die Pumpe ist in ordnung.
Alle Schleuche und Plastikrohre sind gereinigt.
Den Aquasensor habe ich auch schon ausgebaut und auf eventuelle kalte Lötstellen überprüft.
Das Druckrelais hab ich auch getetet macht auf 2 Kontakten beim Pusten 0 Ohm also denke ich mal, ist ok.
Daneben ist ein Schwarzes Druckbauteil mit einer Membrane, was das macht kann ich nicht sagen. ( Kann ich das auch auf funtion prüfen? )

Messen kann ich fast alles nur Waschmaschienen sind nicht mein Fachgebiet.

An dieser Stelle weis ich nicht mehr weiter filleicht kann mir einer von euch helfen?



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338399   Heute : 3466    Gestern : 6767    Online : 355        23.5.2024    18:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,565780162811