Siemens Waschmaschine  WXLP 1640

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  17:23:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WXLP 1640 --- Motor läuft nicht
Suche nach WXLP 1640 Waschmaschine Siemens WXLP 1640 Motor läuft nicht

    







BID = 1031610

leipziger

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLP 1640
S - Nummer : 455030331098004823
FD - Nummer : 11 FD 8503 700482
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ins Forum,
bei meiner Waschmaschine Siemens XLP1640 läuft leider der Motor nicht mehr. Das gesamte Waschprogramm funktioniert (Wasser läuft ein und wird abgepumpt), aber die Trommel dreht sich nicht und die Maschine schleudert auch nicht. Irgendwelche Ideen, was ich in welcher Reihenfolge prüfen könnte?
- Motor => kohlen abgenutzt?
- Motorsteuerung defekt?

Bin für jeden Tip dankbar, Maschine ist sonst noch gut.

BID = 1031612

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Keilriemen prüfen. Dieser könnte abgesprungen oder gerissen sein.

Wenn das ok, Motor ausbauen und Kohlen prüfen. Sollten min. 15mm Länge haben.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1031635

leipziger

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

Keilriemen sitzt fest, Kohlen ausgebaut - haben noch 7-10mm. Gibt es da ein Mindestmaß? Wenn nein, muß es noch etwas anderes sein.






BID = 1031636

leipziger

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

sorry - Lesen hilft. Haben deutlich weniger als 15mm. Ich kaufe neue Kohlen und melde mich dann wieder, wenn es Probleme gibt.

BID = 1031638

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

Haste ne PM

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1031639

leipziger

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

Kurze Frage ins Forum zur Ersatzteilbeschaffung:
Kohlebürsten 154740 mit 12,5 x 5 x 36mm (Länge) für 7,99 € (incl. Versand)
Kohlebürsten 1590750 mit 12,5 x 5 x 37mm für 19,90 € (zzgl. Versand)

=> kann ich auch die günstigen bei Ebay verwenden? 1mm kürzer würde mich ja nicht stören! Sehen ansonsten eigentlich genauso aus ...

BID = 1032229

leipziger

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

DANKE für die Hilfe hier im Forum - es waren die Kohlebürsten. Neue rein und Maschine läuft wieder.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362593   Heute : 3458    Gestern : 5828    Online : 520        27.5.2024    17:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,689188957214