Generell sind die Motoren nach dem Schleudergang schon ganz schön warm. Das ist auch bei meiner Waschmaschine so. Kannst du denn direkt nach dem Endschleudern den Motor noch anfassen (dazu Netzstecker raus)??
BID = 928180
tuwbab
Gerade angekommen
Mit den neuen Kohlen habe ich anfangs deutliches Buerstenfeuer gesehen. Aber inzwischen haben sich die Kohlen in der Form dem Kollektor angepasst und das Buerstenfeuer stark nachgelassen.
Der Motor wird schon waehrend dem Waschen heiss.
BID = 928200
Bubu83
Schreibmaschine
Zitat :
tuwbab hat am 8 Jun 2014 09:13 geschrieben :
Mit den neuen Kohlen habe ich anfangs deutliches Buerstenfeuer gesehen. Aber inzwischen haben sich die Kohlen in der Form dem Kollektor angepasst und das Buerstenfeuer stark nachgelassen.
Der Motor wird schon waehrend dem Waschen heiss.
Was ist denn für dich "heiß"?? Kannst du ihn noch anfassen (natürlich nur bei abgezogenem Netzstecker)??
Viele Grüße
Bubu
BID = 928219
tuwbab
Gerade angekommen
Ja, ich kann den Motor anfassen ohne gleich eine Brandblase zu bekommen. Aber laenger als ein paar Sekunden will ich meinen Finger da nicht dran lassen.
Vielleicht bin ich auch da wieder uebervorsichtig und ueberaengstlich. Wenn die Abdeckungen alle zu sind, bekommt man ja nicht mit, wie warm der Motor wird. Und die Temperatursicherung sollte ja groesseres Unheil verhindern.
BID = 928223
Bubu83
Schreibmaschine
Ich würde mir da mal noch keine so großen Gedanken machen. Mein WaMa-Motor wird auch gut warm. Während dem Waschen kann man den gerade noch so anlangen.
Wenn der Motor auch nur mit reduzierter Drehzahl läuft (beim Hin- und Herwiegen der Wäsche), bekommt der auch nicht gerade viel Kühlluft...
Dass so ein Motor warm wird ist schon normal.
Generell lasse ich aber solche Geräte wie Waschmaschinen und Geschirrspüler auch nur laufen, wenn jemand zuhause ist.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!