Siemens Waschmaschine  WXL1440EU

Reparaturtipps zum Fehler: Motor sitzt locker???

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Autor
Waschmaschine Siemens WXL1440EU --- Motor sitzt locker???
Suche nach WXL1440EU Waschmaschine Siemens WXL1440EU

    







BID = 696080

EvaO

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor sitzt locker???
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1440EU
S - Nummer : WXL1440EU/16
FD - Nummer : 8507 601069
Typenschild Zeile 1 : TYP WLM3 IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Lieben Elektrobastler...

Bei dieser Anfrage geht es mehr um die Kenntnis des Aufbaus der Maschine.
Ich habe die maschine gebraucht gekauft und habe auch noch Garantie darauf!!
Nach der zweiten Wäsche drehte der Motor nicht mehr - ich prüfte und stellte fest das der Keilriemen locker war und der Motor aus seiner Aufhängung gefallen war !

Gut Motor wieder eingesetzt und das ganze mit viel Fummelei wieder zusammengebastelt - Keilriemen schien irgendwie komisch zu sitzen (leicht schief) - aber es ging nicht anders.
Nochmals 2 Wäschen das gleiche Problem..
Da ich Garantie auf die Maschine habe rief ich den Verkäufer an - bisher noch keine Antwort - ich koche!!!

Jetzt möchte ich wissen - wie ist der Motor in einer Maschine diesen Typs aufgehängt?
Es kommt mir sehr komisch vor, das ich keine Schrauben finde sehe..
Ein Foto wäre sehr nett oder eine Beschreibung - damit, wenn die Jungs des Ladens hier auftauchen, ich mich nicht veräppeln lasse.

Noch gehe ich davon aus, dass sie einfach vergessen haben die Schrauben einzubauen und anzuziehen -
im schlimmsten Fall habe ich einen nicht Orginalmotor verbaut.. das möchte ich Prüfen. Es gibt ja leider überall schwarze Schaafe
Vielen Dank im Vorraus
Eva

BID = 696120

usuallyusefulforyou

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Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Da sitzen normalerweise in den 4 Haltezapfen -vorne 2 und hinten 2-, die in Gummis -im Kunststoff- gelagert sind, jeweils eine Schraube (mit SW 10?), die mit ihrem Gewinde im Kunststoff der Trommelzapfen greifen und dadurch den Motor nach hinten pressen.
Normal reichen auch schon 2 Schrauben vorne, um den Motor zu halten.
Garkeine ist schlecht, die wurden mit Sicherheit vergessen!

--Darf einem Fachmann nicht passieren, but:"shit happens"--
Die Gewindeform ist Spax-ähnlich, die reine Gewindelänge beträgt ca. 3cm, Gewindedurchmesser -inkl. Gewindeschnecken- ca. 4mm.
W.G.

............das mit dem Originalmotor ist nachrangig, wenn die WaMa mit diesem Motor problemlos läuft und auch die Schleuderleistung erbringt.....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am 14 Jun 2010 16:19 ]

BID = 696225

EvaO

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
usuallyusefulforyou hat am 14 Jun 2010 16:17 geschrieben :

Da sitzen normalerweise in den 4 Haltezapfen -vorne 2 und hinten 2-, die in Gummis -im Kunststoff- gelagert sind, jeweils eine Schraube (mit SW 10?), die mit ihrem Gewinde im Kunststoff der Trommelzapfen greifen und dadurch den Motor nach hinten pressen.
Normal reichen auch schon 2 Schrauben vorne, um den Motor zu halten.
Garkeine ist schlecht, die wurden mit Sicherheit vergessen!

--Darf einem Fachmann nicht passieren, but:"shit happens"--
Die Gewindeform ist Spax-ähnlich, die reine Gewindelänge beträgt ca. 3cm, Gewindedurchmesser -inkl. Gewindeschnecken- ca. 4mm.
W.G.



Das werde ich mal so weitergeben - Schrauben fehlen und die Gummis - hmmm wenn die im Kunstoff sind dann sind sie da .. werde mal schauen - kann ich sie sehen wenn ich mir die Kunsttoffgehäuse anschaue?? - dass kommt wohl dabei rum, wenn man bei Ebay kauft... Grummel..
Ich würde mir auch zutrauen es selbst zu machen - bzw. einen Freund zu Fragen, der Elektornisch bewandert ist.. (jaja - ist klar strom ausschalten...)

Mein Problem ist das die Firma, bei der ich anrief um auf das kleine Malheur hinzuweisen, sich nun stumm stellt..
Deswegen sprach ich auch von schwarzen Schaafen..
Es ist eine Kleinigkeit - für mich bedeutet es rumsuchen der passenden schrauben nicht sicher sein ob alles nun sitzt und auch die Frage, ob ich den Keilriemen vernünftig draufgezogen bekomme - er sitzt irgendwie schief und zu weit vorne - das kann natürlich daran liegen das der Motor zu weit Vorne sitzt.. seufz
ich warte noch ein zwei tage ab, und dann werde ich richtig böse.
Wenn dann niemand aus der firma kommt muss ich wohl jemand anderen draufschauen lassen...
Danke jedenfalls für die Informationen..
Ein foto der Schraube - falls jemand ne Kamera zur HAND hat wäre toll!
Danke,

schönen Abend noch
Eva Olejok


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