Siemens WaMa WP9107AEU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Error 01

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:40:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WP9107AEU --- Error 01
Suche nach Siemens Error 01

    







BID = 1003231

AlexDD

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 01
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WP9107AEU
S - Nummer : A909024001
FD - Nummer : 05 FD 7912 01037
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere gute alte Siemens-WM wirft von jetzt auf gleich den Fehler 01. Zulauf habe ich geprüft. Sobald die Maschine versucht, Wasser zu nehmen, schaltet der Zulauf frei. An der Maschine kommt ausreichend Wasser an, die Siebe sind sauber. Mit Kalk haben wir auch kein Problem.

Beim Eimertest war der 10l eimer nach nicht mal 10s halb voll. Als mind. 30l/min.

Was kann ich noch prüfen?

Danke,
Alex.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlexDD am 18 Okt 2016 22:11 ]

BID = 1003287

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Hört sich nach einem defekten Aquastopventil an, könnte aber auch an einem Ventil des nachgeschalteten 2-fach Ventilblocks liegen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1003298

AlexDD

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Das Aquastopventil sitzt doch im Aquastop, oder? Folgendes habe ich geprüft.

- Zulaufschlauch an WM abgeschraubt
- Maschine aus, Hahn aufgedreht -> kein Wasser
- Maschine an -> keine Wasser
- Programm gestartet, kurz gewartet -> ausreichend Wasser
- Maschine aus -> kein Wasser

Ist das denn so nicht korrekt und würde das nicht heißen, dass das Ventil im Aquastop korrekt arbeitet?

Was ist und wo sitzt "2-fach Ventilblock"?

Danke,
Alex.

BID = 1003302

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der Ventilblock sitzt genau dort, wo der Zulaufschlauch an die Maschine angeschraubt ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1003306

AlexDD

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Bekommt man den mit zwei nicht ganz linken Händen getauscht? Kannst Du mir aus der Maschinenbeschreibung eine Ersatzteil-Nr. bzw. einen Bestelllink raussuchen?

Danke,
Alex.

BID = 1003312

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Teile-Nr. ist die BOSCH/SIEMENS 00263330, wenn Du Glück hast, läßt sich der Ventilblock nach hinten herausnehmen, kann ich auf der Explo nicht erkennen, da die Rückwand nicht eingezeichnet ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1003325

AlexDD

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke! Hab jetzt mal so ein Ventil bestellt....
Alex.

BID = 1003837

AlexDD

Gerade angekommen


Beiträge: 5

19€ und eine Stunde Arbeit. Die Maschine läuft wieder! Danke für die kompetente Hilfe!

Eigentlich ist es aber ein Wunder. Nach 17 Jahren, 4 Kindern und so versifft, wie die Maschine innen mittlerweile aussieht, hätte sie sich den Schrottplatz redlich verdient. Jetzt muss sie aber noch mal für eine hoffentlich lange Weile ran.

Alex.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690159   Heute : 6057    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    12:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,403957843781