Siemens Waschmaschine  WM E 14/39

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpendeckel klemmt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:44:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens WM E 14/39 --- Pumpendeckel klemmt
Suche nach Waschmaschine Siemens

BID = 712901

TiefimWesten

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpendeckel klemmt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM E 14/39
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Moin, Moin, Martin ist mein Name, ich komm aus dem Pott und Euch allen ein kräftiges Gutgehenlassen !

Bei unserer Waschmaschine klemmt der Pumpendeckel. Pünktlich kurz nach Ablauf der Garantie. Wir wollten nach Fremdteilen schauen, ein bißchen konnten wir drehen, dann gings nicht mehr weiter, jetzt gehts nur noch ein bißchen hin und her. Ein Servicedienst riet mir, es ruhig mit einer Zange, also mit Gewalt zu probieren, was anderes könnten sie auch nicht machen und wenn es dann kaputt ginge, dann wäre es halt so, dann müsse Ersatz her.....Die Maschine pumpt noch ab, wahrscheinlich hat sich wohl nur ein Fremdteil verhakt, aber wie komm ich da dran wenn es das ist ?! Also, mit der Gewalt, das lass ich lieber erstmal, vielleicht hat ja hier einer ne Idee oder einen Tip...Wär prima !

Glück Auf,

martin

BID = 713308

Schiffhexler

Inventar

Moin Martin

Willkommen im Forum
Bist du weiter gekommen? Wenn nicht, dann poste die kompletten Nümmerkes vom Typenschild.

Gruß Schiffhexler

BID = 713346

TiefimWesten

Gerade angekommen

Moin.....

Vielen Dank für Dein Interesse. Nein, ich bin noch nicht weitergekommen. Das Teil klemmt immer noch. Allerdings haben wir vorsichtig getestet ob wir waschen können und das funktioniert ohne daß Wasser austritt. Was sich natürlich jederzeit ändern könnte , von daher wär schon schön wenn das in Ordnung käme.....

Die Nümmerkes lauten :

WM 14E391 10 FD 8804 701 988

n, schönes Wochenende wünsch ich,

Glück Auf

martin

BID = 713484

Schiffhexler

Inventar

Moin Martin

Vorderwand abbauen, Das ist halb so wild. Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus und das Wasser mit der Notentleerung ablaufen lassen.
1. Zuerst Federring und Manschette vorn abnehmen. (Schraubendreher)
2. Manschette aus der Vorderwand ausknöpfen und nach Innen drücken
3. 2 Schrauben vom Elektroschloss raus und Schloss nach Innen drücken
4. unten rechts und links der Vorderwand die 2 Schrauben entfernen
5. Einspüllade rausziehen
6. Da befindet sich rechts unten eine Schraube, die rausdrehen und dann
7. Vorderwand nach unten wegnehmen.
8. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um
Den Schlauch vom Laugenbehälter an der Pumpe demontieren und von daraus den Fremdkörper aus dem Sieb entfernen.
Die Montage, geschieht in umgekehrter Reihenfolge. Frohes schaffen.

Gruß auch aus dem Pott
Schiffhexler

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421441   Heute : 480    Gestern : 5459    Online : 510        29.11.2024    4:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,435225009918