Siemens Waschmaschine  WM50200/12

Reparaturtipps zum Fehler: Flusensieb reinigen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  01:54:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WM50200/12 --- Flusensieb reinigen
Suche nach WM50200 Waschmaschine Siemens Flusensieb reinigen

    







BID = 823636

WaMa2012

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Flusensieb reinigen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM50200/12
FD - Nummer : 7802 01915
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Habe eine Siwamat C10 geschenkt bekommen - leider ohne Bedienungsanleitung. Kann mir jemand erklären, wie ich das Flusensieb reinigen kann?
Ich freue mich auf Eure Hilfe!

BID = 823926

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin WaMa2012

Willkommen im Forum
Bis du weiter gekommen?
Unter der Vorderwand die Plastikabdeckung die Verschlüsse (Schrauben) mit einem Geldstück
eine 1/4 Umdr. lösen und nach Unten klappen. Links hast du das Sieb, das brauchst du nur rausdrehen.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 824314

WaMa2012

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Lieber Schiffhexler,
danke für Deine Antwort! Die Abdeckung habe ich schon abgemacht, hab mich aber nicht getraut, das Sieb rauszudrehen- läuft da nicht Wasser raus (und setzt meine Küche unter Wasser :o)? Da ist ein schwarzer Schlauch unter der Abdeckung- muss ich erst damit das Wasser ablaufen lassen?
Viele verschneite Ostergrüße!
WaMa

BID = 824324

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin WaMa2012

Wenn in der Trommel auch noch Wasser ist, dann schöpfe es da zuerst raus.
Das Restwasser unter aus dem Schlauch ablassen.
Zur Sicherheit Handtücher parat legen, eins vorm Sieb.
Frohes schaffen

Schönes Osterfest
wünscht Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 824490

WaMa2012

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Mein Flusensieb ist wieder sauber!

Vielen Dank für die Hilfe!

BID = 824495

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin WaMa2012

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421847   Heute : 119    Gestern : 5075    Online : 257        7.6.2024    1:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,102365970612