Siemens WaMa WM16Y790

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe reinigen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:05:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Siemens WM16Y790 --- Laugenpumpe reinigen
Suche nach Siemens Laugenpumpe reinigen

    







BID = 912934

PeterBerlin

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe reinigen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM16Y790
FD - Nummer : 9208 200023
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Tach zusammen,

die Siemens Waschmaschine IQ890 (E-Nr. WM16Y790 /14, FD 9208 200023) zeigt den Fehler "Laugenpumpe reinigen" an, und pumpt nicht ab.
Die Laugenpumpe, oder wahrscheinlich besser der Filter vor der Laugenpumpe, lässt sich um 90 Grad nach links drehen, aber nicht herausziehen. Ich nehme an, dass ein größerer Gegenstand darin festsitzt.
Nun möchte ich das Gehäuse öffnen, um den Schlauch zwischen Bottich und Laugenpumpe zu lösen, damit ich in die Laugenpumpe greifen kann, um den Gegenstand zu entfernen.
Wahrscheinlich muss ich dafür die Front entfernen, ich weiß aber nicht wie das geht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar,
beste Grüße
Peter

BID = 913013

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Tür öffnen.
Spannring außen an der Manschette lösen. Manschette an Front lösen.
Schublade raus.
Schrauben hinter Schublade lösen.

1. Es gibt Geräte mit durchgängiger Front. Da sind die Schrauben von unten zu lösen. Da muss dann auch die Bedienblende weg.

2. Maschine mit Kunststoffsockel. Da den Sockel weg, Schrauben links und rechts unten lösen.

Stecker der Verriegelung lösen.


Wenn dein Gerät eine Notentriegelung hat, achte beim Einbau an die richtige Pos. des Zugbandes.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915879   Heute : 774    Gestern : 9237    Online : 559        18.4.2024    6:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,308483839035