Siemens WaMa WM14E4M0/05

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:14:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WM14E4M0/05 --- Motor dreht nicht mehr
Suche nach Siemens Motor dreht nicht mehr

    







BID = 858639

CypekX

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E4M0/05
FD - Nummer : FD 8608 600104
Typenschild Zeile 1 : WLM40
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wir haben die o.g. Waschmaschine.

Wie bei so vielen von Euch hat auch bei uns kurz nach Ablauf der Garantiezeit die Maschinen den Geist aufgegeben.

Dank dieses Forums weis ich aber, dass es höchstwahrscheinlich die Motorkohlen sein werden.

Wenn ich nicht falsch liege, dann sind das diese hier:
Artikelnummer: 154740

Nun habe ich aber ein Problem. Um an den Motor ranzukommen, muss die Vorderwand abmontiert werden. Hinten ist nur ein kleines Stück der Rückwand abnehmbar. Kann mir jemand bitte eine Beschreibung geben, wie genau ich das machen kann? Ich würde nur ungern irgendwelche Halterungen raus brechen.

Die Beschreibungen, die ich hier im Forum gefunden habe, passen leider nicht zu dieser Waschmaschine.

Vielen Dank im Voraus

Grüße aus Berlin

CypekX

BID = 858785

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Spannring an der Manschette lösen.

Schrauben unten hinter Sockel lösen, hat die Maschine eine durchgehende Blende, sind die Schrauben unten. Dazu Maschine nach hinten kippen.

Dann die Schraube hinter den Schublade lösen.

Bei einigen Geräten sind noch Schrauben hinter der Bedienblende. Dazu die Bedienblende entfernen.

Dann sollte die Front entfernt werden können.

Vergiss den Stecker der Türverriegelung nicht.

BID = 858790

CypekX

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo derhammer,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich war gerade dabei hier zu schreiben.

Die Front haben wir heute Nachmittag ohne größere Probleme doch entfernen können. Gestern Abend war es wohl schon etwas zu spät.

Morgen kommen nun die neuen Motorkohlen.

Die alten sind gerade mal 1cm lang.

Mal schauen, ob es danach wieder funktionieren wird.

Viele Grüße

BID = 867425

CypekX

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Forum,

es waren bei uns die Kohlestäbe.

Allerdings hat die Maschine nach dem Einbau der neuen Stäbe nicht auf Anhieb funktioniert. Die alten Stäbe waren soweit runter, dass die Fassungen verbogen waren. Sie mussten wieder gerade gebogen werden und die entstandenen scharfen Kanten leicht abgefeilt werden.

Die Maschine läuft wieder.

Tolles Forum. Die Lösung für unser Problem habe ich hier gefunden. Sonst hätten wir wahrscheinlich eine neue gekauft.

Grüße


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896503   Heute : 1317    Gestern : 9164    Online : 496        16.4.2024    6:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,879083871841