Siemens WaMa T10-54

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: es läuft kein Programm an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:14:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens T10-54 --- es läuft kein Programm an
Suche nach Siemens

    







BID = 751635

HWPascal

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : es läuft kein Programm an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : T10-54
FD - Nummer : 8701 000037
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,
es gibt schon ziemlich lange Probleme ähnlicher Art mit dieser Waschmaschine, jetzt tut sie allerdings gar nichts mehr.
Folgendes kann ich beschreiben:
Die Maschine wird befüllt, ein Programm eingestellt und gestartet. Wie es sich gehört zieht sie jetzt Wasser, und will nach dem Wasserstop mit ihrem ca. 100 minutigen Durchlauf beginnen. Die Trommel macht auch etwa 2 Umdrehungen, dann ist Schluß. Auf dem Display blinken abwechselnd die Anzeigen für Waschen und Pause, obwohl die Pause-Taste nicht gedrückt wurde. Anschließend wird eine Minute Restzeit angezeigt, das Wasser abgepumpt, und auf Stop geschaltet, so als ob das Programm ordnungsgemäß durchgelaufen wäre.
Folgendes habe ich kontrolliert:
- Kohlen des Motos, sind in Ordnung
- Flusensieb, ist frei von Rückständen
- Waschversuche ohne Wäsche, mit halber und voller Befüllung
- nur Spülen mit und ohne Wäsche
- nur Schleudern mit und ohne Wäsche
- Umstellen und Ausrichten der Maschine.
Es ändert sich nichts, 2 Trommeldrehungen, dann Programmende.
Hat jemand einen Tipp für mich. Könnte es eine defekte Unwuchtkontrolle, z.B. defekter Sensor oder Kabelbruch dahin sein ? Wie bzw. wo finde ich diesen Sensor ?

BID = 751651

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Zuerst der Tip mit den vollständigen Daten des Typenschild!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 751816

HWPascal

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Eine Angabe auf dem Typenschild könnte noch wichtig sein, hier die E-Nr. der Maschine: WP10T540/03.
Um ganz sicher zu gehen, hänge ich ein Foto des Typenschildes mit an.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: HWPascal am  2 Mär 2011  9:19 ]

BID = 751850

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Mach doch mal ein Foto von der Anzeige des Fehlers. Das sollte so sein, das alle Anzeigen auf dem Bild zu sehen sind. Das Gerät ist ein Toplader, und vermutlich ohne Display. Ich bin mir noch nicht sicher ob es nur drei LEDs auf der Blende gibt. Es kann ein Abpumpfehler sein, oder der Druckwächter schaltet nicht zurück.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 751859

HWPascal

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Die Maschine ist imm Moment nicht angeschlossen, sie steht im Keller, wir benutzen derzeit Ersatz.
Ich habe aus dem Handbuch einen Scan der Bedienblende und des Anzeigefeldes in der Bedienblende gemacht, hier sind sämtliche Details zu erkennen.

BID = 751869

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Auf dem Display müsste eigentlich ein Fehlercode erscheinen. Zum Beispiel: d02 oder d03 u.s.w.
Schick mir per PM deine Mailadresse, habe etwas für Dich.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686723   Heute : 2617    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    8:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
7,04155898094