Siemens Waschmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler: Waschma Display aus alles aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:44:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens Siemens --- Waschma Display aus alles aus
Suche nach Siemens Waschmaschine Siemens Siemens

BID = 978224

schon wieder kaputt

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschma Display aus alles aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens
S - Nummer : S14-4F
FD - Nummer : 8901200735
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Die Waschmaschine hat sich während des Waschprogrammes von selbst ausgestellt. Im Display ist keine Anzeige, die Tür verriegelt. Wieder anschalten tut nicht. Stecker für eine kleine und größere Weile ziehen keine Änderung. Mit der Notentriegelung konnte man die total nasse Wäsche entfernen, Wasser habe ich über den Schlauch abgelassen.
Das Problem ist nicht (ganz) neu....
Besagte Situation, dass während des Waschganges alles ausgeht hatte ich schon mehrfach (bisher ließ sich aber immer nach Türentriegelung ein neues Programm starten....zwischendurch lief die Maschine auch mehrfach wieder normal.
?Was tun?

BID = 978227

bluebyte

Schriftsteller

Hi,

an der Steckdose liegt Spannung an ?

BID = 978231

schon wieder kaputt

Gerade angekommen

Ja, an der Steckdose liegt es nicht.
Sonst hätte sich die Waschmaschine ja beim schon mal aufgetretenen Fehler nicht sofort nachher wieder anstellen lassen.

BID = 978235

derhammer

Urgestein

Leistungsmodul erneuern

BID = 978241

schon wieder kaputt

Gerade angekommen

Also keine Möglichkeit, dass es evtl. nur durch einen Tausch einzelner Komponenten darauf funktionieren wird?

BID = 978279

derhammer

Urgestein

Möglich. Da kann ich aber nicht helfen, da ich nur komplette Module tausche und nicht darauf rumlöte

BID = 978287

schon wieder kaputt

Gerade angekommen

Dann auf jeden Fall DANKE!

BID = 978292

Schiffhexler

Inventar

Moin schon wieder kaputt (wieso?)

Gebe die kompl.: E-Nr. an
Wenn du keine elektrotechnischen Kenntnisse hast, dann würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Dann würden ich erstmal am Netzkondensator und am Netzschalter (wenn vorhanden)
messen, ob Spannung vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 978298

schon wieder kaputt

Gerade angekommen

Moin, moin,
nach einer Pause über Nacht hat sich die Maschine dazu entschlossen, wieder eine Displayanzeige zu haben und da ich eh noch die nasse Wäsche von gestern hatte hab ich mein Glück versucht und siehe da, im Moment läuft sie brav.
Das hatte ich ja eingangs erwähnt, dass das Problem schon mehrfach auftrat, aber bei Neustart der Maschine dann nicht mehr vorhanden war.
Also sicher nur ein aufgeschobenes Problem.
Komplette Nummer werde ich nachliefern, sowie der Waschgang durch ist.
Danach muss der Urlaubsmodus meines versierten Handwerkers und Hauselektrikers (Männe) wohl weichen.
Die Fehler deuten wohl schon darauf hin, dass man den Lötkolben bereitlegen sollte.
Und natürlich: Danke!

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391528   Heute : 6264    Gestern : 6874    Online : 806        24.11.2024    19:44
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0417239665985