Siemens Waschmaschine  MO12*G5406SF00

Reparaturtipps zum Fehler: kurze Aussetzer (1/10 Sek)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:29:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens MO12*G5406SF00 --- kurze Aussetzer (1/10 Sek)
Suche nach Waschmaschine Siemens

    







BID = 905991

tiage

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kurze Aussetzer (1/10 Sek)
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : MO12*G5406SF00
S - Nummer : E-Nr.: WXM106F
FD - Nummer : FD 8002 03117
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

einen erfolglosen Reparaturversuch (Motorkohlen gewechselt) habe ich bereits hinter mir. Der Probelauf war noch i. O., aber nach etwa einer Stunde hat die Maschine wieder die besagten, kurzen Aussetzer.

Kann man hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=DuHQwHNgNxw&app=desktop

Laufzeit bis dahin ca. eine Stunde.
Aussetzter kommen nach 0:34, 0:51, 1:02 und 1:12 Minuten.

Und die Abstände waren auch schon mal erheblich kürzer und auch dann, wenn die Trommel nicht dreht, sondern die nur die Pumpe läuft.

Hat jemand eine Idee, oder soll ich die Maschine verschrotten?

Grüße aus NRW
Tiage

BID = 906947

tiage

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo,

als letzten Versuch habe ich nun die Platine freigelegt. Leider habe ich nicht das Fachwissen, um die Elektronik zu überprüfen.

Gibt es vielleicht eine kpl. Platine zu kaufen, und lohnt sich das überhaupt bei einer mehr als acht Jahre alten Maschine?

Hat noch jemand einen Vorschlag, woher diese Aussetzer (siehe Video im obigen Post) kommen?

Bin kurz davor aufzugeben.

Grüße aus NRW
TiAge














[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiage am 24 Nov 2013 23:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiage am 24 Nov 2013 23:26 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995813   Heute : 369    Gestern : 6992    Online : 680        27.4.2024    2:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,141073942184