Siemens Waschmaschine IQ 890 WNM56 Reparaturtipps zum Fehler: kommt nur kurz Wasser Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1074744
vielwascher Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kommt nur kurz Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ 890 WNM56
S - Nummer : 484100365226006166
FD - Nummer : 9410200616
Typenschild Zeile 1 : WM14Y592 / 36
Typenschild Zeile 2 : ME252XA
Typenschild Zeile 3 : X00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
unsere treue Waschmaschine hat vorgestern noch einwandfrei gearbeitet. Heute Wäsche und Waschmittel rein. Türe zu und auf 60° Wäsche geschalten. Start gedrückt und die Maschine füllt für ca 4 sec Wasser ein dann rührt sich nichts mehr. Außer alle ca 10 sec hört man ein Relais unten auf der Geräterückseite klicken. Wasserzufuhr offen, Sieb vor Aqua-Stop frei. Schlauch zum Drucksensor hab ich Richtung Waschtrommel durchgeblasen - ist frei. Fehlermeldung gibt es keine. Kann die Maschine von Ihrem Programmstand nur durch ausstecken und Türe per Handentriegelung öffnen abbringen.
Was könnte der Fehler sein und wie kann ich den ertesten.
Danke im Voraus |
|
BID = 1074755
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Beobachte beim Start der Maschine, ob die Trommel ein paar leichte, ruckelnde Bewegungen macht. Falls nicht, Invertermodul (BOSCH/SIEMENS 00791757, ersetzt durch 11005511) erneuern.
VG
vielwascher Gerade angekommen
|
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Volltreffer: Trommel rührt sich nicht - Inverter ausgebaut und auf der Rückseite der Platine und auch am Kunstoffrahmen schwarze verkohlte Stelle. Leider kann ich nicht ausmessen welche Bauteile alle defekt sind, bestelle mir somit einen neuen Inverter.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392054 Heute : 6792 Gestern : 6874 Online : 640 24.11.2024 21:06 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,62176585197
|