Siemens Waschmaschine  IQ800

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe Blockiert

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:38:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens IQ800 --- Pumpe Blockiert
Suche nach IQ800 Waschmaschine Siemens IQ800 Pumpe Blockiert

BID = 963358

tomjones1

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe Blockiert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ800
S - Nummer : WM14Y54D
FD - Nummer : 9401203029
Typenschild Zeile 1 : KD Code ME242HD X 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer

Hallo,
unserer 5 Monate alte/neue Siemens WaMa IQ800 streikt beim Pumpem.
Es summt leise, pumpt jedoch keinen Tropfen ab.
Ich habe die Zu und Ablaufschläche geprüft und gereinigt. Das "Fusselsieb" ist ebenfalls frei von Müzen oder sonstigem.
Wenn ich das Wasser manuell abgelassen habe (ohne Pumpe) und es dann erneut verusche, bei offenem Schraubverschluss dreht die Pumpe.
Sobald Wasser drin ist tut sie sich schwer.
Selten knarrt sie erst und pumpt dann doch, meistens jedoch summt sie und dreht nicht.
Als sei das Rad der Pumpe selbst blockiert. Sobald ich diese jedoch öffne ist der Lauf Problemlos und kein Teilchen ist vorhanden welches das Rad blockieren könnte.
Ist die Pumpe evtl. zu schwach ?
Ich hatte so was mal im Motor des Milchaufschäumer, wo das Rädchen auch nicht mehr drehte, da die Magnete den Dienst versagt hatten(keinen richtigen Sitz)
Ist die Pumpe hinüber oder hat jemand noch einen Tip.
Erfahrungswerte zu dieser WaMa. 5 Monate und schon eine defekte Pumpe, spricht nicht für Siemens.
Ich will erst mal nicht den techniker auf garantie rufen, nicht dass es doch noch einen Trick gibt, oder ein anderen Schlauch wo sich eine Münze verkantet haben kann, usw...
Über Tips freue ich mich, da ich meiner Meinung nach alles getestet habe.
Danke und Gruss
Tom

BID = 963360

derhammer

Urgestein

Noch Garantie. WKD rufen

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415878   Heute : 374    Gestern : 7490    Online : 322        28.11.2024    4:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,294508218765