Siemens Waschmaschine  IQ700 2016

Reparaturtipps zum Fehler: Display spinnt FCB

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  23:23:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens IQ700 2016 --- Display spinnt FCB
Suche nach Waschmaschine Siemens IQ700 2016

    







BID = 1075885

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display spinnt FCB
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ700 2016
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
ich Liefer die Nummer noch ,nach es ist eine Siemens FCB 9Kg 14000
Bin gerade unterwegs ,ich habe von WhatsApp eine Fehlerbeschreibung per Video bekommen ,ich verlinke einfach den Google Drivelink ,ich denke das macht am meisten Sinn .Ich habe schon die Anweisung gegeben den Dreher mal schnell zu drehen oder zu bewegen ,es scheint sich etwas zu ändern ,ist vermutlich der Drehknopf der große.
Guten Rutsch aus Bremen
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - drive.google.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 30 Dez 2020 19:55 ]

BID = 1075886

driver_2

Moderator

Beiträge: 12052
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

bitte Gerätedaten komplettieren, Danke.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1075896

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ich denke das macht am meisten Sinn

Es hätte Sinn gehabt, wenn du die Datei freigeben hättest. Hast du aber nicht.
Sinn machen kann es eh nicht, nur haben.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1075899

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

😀
Danke Ich hatte den Link eigentlich angeklickt, da ging der, aber offensichtlich hat sich bei Google irgendwas geändert, oder weil ich irgendwie mit dem iPad unterwegs bin, jedenfalls ist der Link jetzt frei momentan , soll die Maschine auf Trommelreinigung stehen ,aber macht keinen Mucks
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 30 Dez 2020 21:33 ]

BID = 1075901

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Das sieht nach einem defekten Taster für die Temperaturwahl aus. Immer wenn ein anderes Programm gewählt wird, geht die Temperatur sofort runter.
Ich vermute einen verklemmten oder mechanisch gewaltsam plattgedrückten Taster.

Bitte unbedingt noch die Gerätedaten nachliefern.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1075910

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

E -Nr WM14W5FB /09 FD:9606 Z-Nr.: z01507

Type WNM64 WM14WFCB

So von meiner Fernwartung aus 200km, Sensortasten mit Zahnbürste abgebürstet.
Maschine startete mit Piepen die Trommel Reinigung und ist jetzt durch gelaufen, wurde jetzt gestartet und läuft momentan einwandfrei,aber das wäre schon ein paar mal so gewesen .
Auch werden dort viele Tierdecken gewaschen,ob das an Katzenhaaren liegen kann ?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 31 Dez 2020  0:14 ]

BID = 1075911

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

doppel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 31 Dez 2020  0:12 ]

BID = 1075918

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Katzenhaare wohl weniger, die Trommelreinigung ändert daran auch nichts. Ursache ist eher Feuchtigkeit und Schmutz auf den Sensortasten.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1075923

driver_2

Moderator

Beiträge: 12052
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Auch werden dort viele Tierdecken gewaschen, ob das an Katzenhaaren liegen kann ?


Idealfall für diese Anwendungen: AV Maschinen wie ich sie in meiner Wäscherei für die Pferdedecken habe, die haben keine Laugenpumpe, die verstopfen kann.

Hier: MINDESTENS Vorwäsche zu den Tierhaar verseuchten Decken nutzen und eine WasserPlus Funktion, die den Wasserstand beim Waschen und Spülen anhebt, ich weiß allerdings nicht, wie die BSH Maschinen dahingehend vom Kunden programmierbar sind. Bei Miele sind die HH Geräte sehr weiträumig vom Kunden in den Optionen programmierbar, die GW Geräte sogar mit einem kalten Vorspülen kombinierbar.

Wenn das bei der Maschine nicht machbar ist, erst ExtraSpülen (ohne Waschmittel) anwählen, danach ein Programm mit Vorwäsche und in beide Fächer dosieren.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1075955

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

Ja diese Maschine hatte ich 6 2016 für 477,- besorgt
die lief laut Auskunft 2-3 am Tag, also könnte der Obsoleszenz Faktor schon zugeschlagen haben.
Aber laut fern Auskunft läuft das Ding jetzt.
Für mich erstaunlicherweise, da ich bei dem geblinke ,was das Ding gemacht hat ,ich gedacht habe ,die Platine ist getilt .
Aber wie gesagt wir wissen natürlich alle ,das Touch und Sensortasten einfach nur sch,eiße sind ,sei es beim Golf 8 oder bei einer Waschmaschine oder bei einem Radiowecker von 1975 , Sensortasten sind einfach sc.heiße.
Meine HiSense 8 Kilo hat keine Sensortasten und auch bis 3x Spülgang und auch keine MIMI Unwucht Erkennung , die jedem Waschgang um eine halbe Stunde verlängert.
Aber dafür ist die iq700 so leise ,die kannst du im Schlafzimmer aufstellen.
Die Maschine ist halt einfach auch gut.

Also dann Dank für die Tips mfg

Netz Bild





[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 31 Dez 2020 17:31 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421643   Heute : 4990    Gestern : 5490    Online : 332        6.6.2024    23:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,377388954163