Siemens Waschmaschine  Extraklasse

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Weichspüler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:42:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Siemens Extraklasse --- kein Weichspüler
Suche nach Extraklasse Waschmaschine Siemens Extraklasse kein Weichspüler

Fehler gefunden    







BID = 752866

firechief

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von firechief
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Weichspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : WXLS120A/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Experten hier im Forum!

Ich habe ein Problem mit meiner Siemens WXLS120A.

Der Weichspüler wird nicht eingespült. (sehr selten funktioniert es aber)
Ich habe bereits die Waschmittelschublade sauber gemacht und die Bohrunge sind auch sauber wo das Wasser rauskommen soll.

Ich habe zum testen die Maschine auf "Spülen" laufen gelassen.
Im Display steht dann "Weichspülen" und es wird erst die Kammer für das Vorwaschen geflutet und dann die Kammer für das Haptwaschmittel - aber kein Weichspüler.... ist das richtig so???

Auf der Siemens Homepage habe ich mir mal im Ersatzteilshop die Zeichnungen angeschaut - aber so richtig schlau bin ich jetzt daraus nicht geworden.

Kann mir jemand erklären wie das mit dem Weichspüler von sich geht - oder hat evtl. jemand Unterlagen zu der Maschine?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Martin

BID = 752896

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hallo,


nehme mal den Deckel ab mache ein Foto vom Magnetventil.

BID = 752956

firechief

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von firechief

Hallo!
Ich habe mal 2 Fotos gemacht.
Einmal von den Ventilen und von dem Oberteil der Einspülkammer....

Gruß,
Martin

BID = 753102

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Erneuere den oberen Deckel der Einspülwanne. Die Wasserwege sind verstopft. Vielleicht kannst Du den Deckel auseinandernehmen und reinigen.
Das Wechseln und ausbauen wurde mehrmals beschrieben. Suche benutzen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 753238

firechief

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von firechief

Hallo!
JA Das wars! Habe den Deckel auseinadergebaut und die Kanäle gereinigt und alles funktioniert wieder wunderbar.

VIELEN DANK!

Gruß,
Martin



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924259   Heute : 751    Gestern : 8415    Online : 499        19.4.2024    5:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,39549899101