Autor |
|
|
|
BID = 841616
Greentec Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 2
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1300A
S - Nummer : WH61390
FD - Nummer : 760400975
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich habe das Problem, dass die Waschmaschine im Programmpunkt "Spülstopp" stehen bleibt, im Display eine "2" blinkt, und intervallmäßig alle 10 Sek. 8x piept. Zusätzlich blinkt die LED für den Türknopf.
Was kann das Problem ein?
Vielen Dank
Greentec
|
|
BID = 841776
tiuris Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
BID = 841938
|
ich werde heute mal einen Elektriker drauf schauene lassen. Vielleicht kann er herausfinden, ob es sich um das Heizrelais, den Heizstab oder sonstiges bei dem Problem handelt.
Greentec
|
BID = 841940
|
Hallo,
ich habe gerade schon mal im Ersatzteileshop nach dem Heizstab, bzw. dem Heizrelais gesehen.
Es gibt zu diesem Modell ja nur 3 gelistete Ersatzteile!?
WH61390
Habe ich in der Suche was falsch gemacht?
Greentec
|
BID = 841941
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Stimmt der Gerätetyp? Es gibt verschiedene Varianten und deine Angabe ist nur der Anfang der Bezeichnung.
Bei den anderen Fundstellen sind jede Menge Teile zu finden, auch Heizungen und das Relais.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |