Siemens Waschmaschine  Extraklasse 5393

Reparaturtipps zum Fehler: Kugellager-Kugeln im Inneren

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 6 2024  00:03:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Extraklasse 5393 --- Kugellager-Kugeln im Inneren
Suche nach Waschmaschine Siemens Extraklasse

    







BID = 777127

bingo_

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kugellager-Kugeln im Inneren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 5393
FD - Nummer : 7409
Typenschild Zeile 1 : E-NR WD 53930/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Vorweg, die Maschine ist noch ohne Probleme gelaufen.

Vorgeschichte:
- Zuerst hat es bestialisch aus der Maschine gestunken nach dem Waschen (ca. 2 Wochenlang)
- beim reinigen habe ich Kugellagerkugeln bei der Wasserpumpe gefunden

Die Kugeln hatten etwa 2mm Durchmesser und waren sehr ramponiert. Ich mache mir sorgen, weil die Kugeln ja irgendwo her gekommen sein müssen, obwohl die Maschine noch läuft. Ich habe die Maschine schon geöffnet und das äußere Trommellager angesehen, dies sieht soweit gut aus. Aba bevor ich jetzt alles zerlege wollte ich fragen ob jemand weiß von wo solche Kugeln gekommen sein können? Die Lagerkugeln können doch nicht ins innere der Maschine (bzw. in den Wasserkreislauf) gelangen oder?

PS: Ich habe Elektrotechnik studiert und viel Praxis aus dem Kfz-Bereich.

BID = 777135

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Maschine hat zwei Lager. Davon könnten die Kugeln kommen. Eines siehst du nur beim Abziehen des Lagerkreuz.

BID = 777364

bingo_

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hab jetzt die Lager freigelegt, dies sollten die gemeinten zwei Lager bzw. Trommellager sein nehme ich an.
DIe Lager sehen beide gut aus, an der Gummidichtung scheint sich einiges an Kalk abgelagert zu haben ist das normal? Ich habe es halt abgekratzt (Gummidichtung erneuern?),
ABER wo kommen die Kugeln her??????? Gibt es noch mehr Lager, von wo die Kugeln ins innere fallen können?


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181536856   Heute : 14    Gestern : 6434    Online : 433        24.6.2024    0:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0607221126556