Siemens Waschmaschine  E14-4P

Reparaturtipps zum Fehler: kein Strom / Gerät tot

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:41:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens E14-4P --- kein Strom / Gerät tot
Suche nach Waschmaschine Siemens

BID = 890997

superbandit

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von superbandit

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Strom / Gerät tot
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E14-4P
S - Nummer : WM14E4P0/03
FD - Nummer : 8704601558
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Zusammen,

benötige mal wieder dringende Hilfe! Meine Frau hat Kissen gewaschen (oder hatte die Absicht diese zu waschen).
Eingestellt hatte sie Bundwäsche 40 ° C . Als sie zur Waschmaschine kam, war diese komplett aus und noch etwas Wasser in der Trommel.
Habe die Kissen aus der Trommel und das Wasser ablaufen lassen. Steckdose und auch Netzkabel der WM liefert Strom.... Hat etwa der Aquastop ausgelöst, warum auch immer. Und wennn ja, wie kann ich die WM wieder zum Leben erwecken?
Oder nach welchen Fehlern kann ich noch suchen?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar!

Gruß
Fred

BID = 891002

derhammer

Urgestein

Zeigt das Display nach Einschalten nichts mehr an?

BID = 891011

superbandit

Gelegenheitsposter

Ja, genau! Das Display und auch der Start-Taster sind absolut ohne Leben!

BID = 891013

superbandit

Gelegenheitsposter

Ich habe den Stecker gezogen, die Maschine über den Not-Ablaufschlauch entleert und nach Stunden wieder angeschlossen. Aber da tut sich nix. Gibt es in der Maschine eine Sicherung?

BID = 891040

derhammer

Urgestein

Nein, keine Sicherung.

Bedeutet: Elektronik defekt

BID = 891061

superbandit

Gelegenheitsposter

Okay! Ist das die Leistungselektronik? Denn das komplette Modul besteht aus 2 Komponenten. Habe hierzu 2 Bilder angehängt.

BID = 891064

superbandit

Gelegenheitsposter

Ich habe das Teil mal zerlegt und gleich ein paar kalte Lötstellen entdeckt , kann aber sein , dass das nichts mit dem Totalausfall zu tun hat, oder?

BID = 891088

superbandit

Gelegenheitsposter

Bei genauerem Hinschauen ist da Einiges auf der Platine abgefackelt, so dass ich jetzt auf der Suche einer neuen Elektronik bin.
Wo bekomme ich eine neue Elektronik her?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß
Fred

BID = 891117

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Eine neue elektronik kannste direkt bei Siemens bestellen.
Eine gebrauchte gibt es vermutlich im Internet oder bei einem Örtlichen "Verwerter" der Maschinen ausschlachtet.

Es wäre aber sehr ratsam die Leiterbahnen an den betroffenen Bauteilen zu den Anschlusskabeln und VErbrauchern (Motor, Heizung, etc.) nach zu verfolgen um die Ursache für die defekten Bauteile zuerst zu finden. Sonst raucht dir nämlich die neue Elektrinik gleich wieder ab.

Gruß

Roland

BID = 891267

derhammer

Urgestein

Nein, keine gebrauchte.

Die muss konfiguriert werden. Bei einer gebrauchten ist die Anleitung und Werte, was eingestellt werden muss, nicht dabei.

Bestelle dir eine neue beim Hersteller.

Nennt sich Leistungselektronik

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390183   Heute : 4919    Gestern : 6874    Online : 910        24.11.2024    16:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,4944319725