Samsung WaMa WF10824Z8V/XEG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt Spülkammer hin

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:58:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Samsung WF10824Z8V/XEG --- Wasseraustritt Spülkammer hin
Suche nach Samsung

Fehler gefunden    







BID = 1070631

Phil0283

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt Spülkammer hin
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10824Z8V/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir nach jedem Waschgang eine kleine Pfütze unter der Waschmaschine. Ich habe sie daher oben und hinten geöffnet um bei laufendem Betrieb zu prüfen wo das Wasser her kommt.
An der Rückseite des Spülkastens neben dem Zulauf befindet sich eine Öffnung. Beim Einspülen kommt hier relativ viel Wasser raus und läuft dann am Bottich runter auf den Boden.
Kann mir jemand sagen:
1. Wofür diese Öffnung ist?
2. Wieso dort nun eine größere Menge Wasser austritt.

Vorab vielen Dank + Gruß

Phil







BID = 1070635

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Das ist eine Kinderkrankheit bei diesen Kisten.
Abhilfe durch entkalken, oder erneuern des Einspülkastenoberteils.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1070637

Phil0283

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich gehe davon aus, dass es den Einspülkasten nur komplett gibt?
Welchen Sinn hat denn diese Öffnung grundsätzlich?
Ich habe jetzt einen Stopfen drauf gemacht...

Gruß

BID = 1070662

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Den Einspülkasten gibt es nur als ganze Einheit, jedoch läßt sich das Oberteil abnehmen.
Die Öffnung ist normalerweise zur Be- und Entlüftung vorgesehen und fungiert scheinbar gerade als Sicherheitsventil.
Bei zunehmender Verstopfung/Verkalkung kommt es dann evtl. zu Schlauchplatzern zwischen Ventil und dem Kasten, oder der rautenförmige "Deckel" auf dem Oberteil wird herausgesprengt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1070663

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die simple Googlesuche nach WF10824Z8V bringt bereits haufenweise Treffer zum Oberteil des Einspülkastens, wohl dem meistbenötigten Teil.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1070668

Phil0283

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Vielen Dank für die Hilfe, Teil ist gefunden und bestellt.

Gruß


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691188   Heute : 7087    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    13:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0869028568268