Samsung Waschmaschine  WF10614

Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  20:23:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Samsung WF10614 --- Lagerschaden
Suche nach Waschmaschine Samsung

    







BID = 1008661

DodgerTheRunner

Gesprächig

Beiträge: 129
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei meiner Samsung WF10614 ist wohl das Trommellager defekt.
Hat jemand eine Ersatzteilliste für mich?
Meine Recherchen haben ergeben, dass es wohl ein Kugellager 25x52 und eines 30x62 gibt.

Jetzt fehlen mir nur noch ein Paar Ratschläge, wie man die Lager wechselt.
Muss die Trommel dafür raus, oder kommt man da irgendwie von hinten ran?
Wenn die Trommel raus muss (wovon ich ausgehe), brauch ich dann eine neue Dichtung für den Trommelbehälter?
Sind an den Lagern auch noch irgendwelche Dichtungen, die ich mit wechseln muss?

Ne Explo-Zeichnung wäre auch echt Bombe, im Netz hab ich aber nix gefunden.

Gruß
Dodger

BID = 1008712

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Schick mir per PM mal Deine Mailadresse, habe da was vorbereitet...

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1008748

DodgerTheRunner

Gesprächig

Beiträge: 129

Hi silencer300,

vielen Dank für die unterlagen, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen!


Gruß
Dodger

BID = 1009495

DodgerTheRunner

Gesprächig

Beiträge: 129

So, hab die Lager nun getauscht, hat alles ziemlich problemlos funktioniert.
Maschine läuft auch schön leise.

Nur eine Sache ist etwas verwunderlich:
der Spalt zwischen Trommel und Türgummi scheint mir etwas zu groß. ich würde mal sagen, etwa 1cm.

Hat einer ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte oder kann es sein, dass es so richtig ist?

Ich kann mich jetzt auch nicht mehr genau daran erinnern, wie großder Spalt vorher war...

Gruß
Dodger


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420965   Heute : 4311    Gestern : 5490    Online : 414        6.6.2024    20:23
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.497667074203