Samsung WaMa M1001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:42:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Samsung M1001 --- Schleudert nicht
Suche nach Samsung M1001 Samsung M1001

    







BID = 788736

frontloop33

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine Samsung M1001 schleudert nicht mehr.
Sie wäscht und spült ganz normal. Lediglich die LED für das Schleudern bleibt aus und es wird auch nicht geschleudert.
Beim "nur schleudern"-Programm pumpt die Maschine zwar ab, aber danach ist sofort Schluss und das Programm beendet. Unabhängig von der eingestellten Schleuderdrehzahl.

Beim Einschalten (zum waschen) hat die Schleuder-LED noch geleuchtet. Beim Umschalten der Drehzahl (manuelle Auswahl über Drehschalter) noch vor dem Programmstart ist die LED dann erloschen. Und seit dem nicht mehr angegangen.

Sichtkontrolle an der Elektronik ist ohne Befund. Flusensieb ist aucg gereinigt (außerdem pumpt sie ja normal ab).


Jemand ne Idee?

Ich tippe auf Elektronik. Falls es der Motor sein sollte, sollte die LED ja noch brennen bzw. wäre nicht schon beim Einschalten (und vor dem Programmstart) der Maschine erloschen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: frontloop33 am 28 Sep 2011 20:23 ]

BID = 788737

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kohlen am Motor prüfen

BID = 788749

frontloop33

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: München

Jemand ne Idee wie man bei der Maschine an den Motor kommt bzw. wo der sitzt?
So wie's ausschaut scheint der unterhalb der Trommel zu sein.
Wie komm ich da hin ohne die gesamte Maschine zu zerlegen? Rückwand zum Abschrauben gibts da nicht.

Oder darf ich die Maschine auch auf das "Gesicht" legen? Dann käme ich von unten ran.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frontloop33 am 28 Sep 2011 20:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frontloop33 am 28 Sep 2011 21:01 ]

BID = 788778

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin frontloop33


Zitat :
Oder darf ich die Maschine auch auf das "Gesicht" legen?

Aber nichtdoch, sei nicht so gemein, da gibt es eine platte Nase. Lege sie lieber zärtlich auf den Rücken,
aber pass auf, dass du die Schläuche hinten nicht beschädigst. Ggf. etwas unterlegen
Vorher Stecker raus und das Wasser aus dem Gerät entfernen.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 788873

frontloop33

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: München

Also die Kohlen schauen völlig in Ordnung aus..


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690204   Heute : 6102    Gestern : 12674    Online : 391        29.3.2024    12:42
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138116836548