Quelle Waschmaschine  Privileg Sensation 75

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:42:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Quelle Privileg Sensation 75 --- Gerät startet nicht
Suche nach Privileg Sensation 75 Waschmaschine Quelle Privileg Sensation

    







BID = 1039067

aste

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hatte das selbe Problem wie einige andere Poster hier: Die Waschmaschine startet nicht. Die Elektronik arbeitet ganz normal, das Waschprogramm lässt sich einstellen, aber nach dem Start verriegelt nur noch die Türe und es tut sich danach gar nichts mehr.

Auch bei mir war die 'Lösung', den Netzstecker um 180° herum wieder einzustecken. Es ist reproduzierbar: Wenn ich den Stecker wieder in der originalen Orientierung einstecke, funktioniert sie wieder nicht.

Erklären kann ich mir das nur so, dass im Netzteil der Elektronik ein Kriechstrom (Feuchtigkeit!) fließt, der Messwerte von Sensoren durcheinander bringt. Überprüft habe ich das aber nicht. Es scheint ein systematisches Problem zu sein, das bei mehreren Geräten auftritt.

BID = 1039068

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin aste

Willkommen im Forum
Poste die Nümmerkes vom Typenschild. Bei deinen Kenntnissen, müsste direkt ein Kronleuchter aufflammen.
Da wird ein Masseschluss vorhanden sein.
Du hast wahrscheinlich kein Isolationsmessgerät bzw. Metratester. Nimm dein Messgerät und messe mal
die einzelnen Bauteile nach. nach. Multimeter auf höchsten Ohmwert stellen,
am besten >20 MΩ, Überprüfe folgende Bauteile; Motor, Pumpe, Heizung usw.
Es kann sich auch eine Leitung blankgescheuert haben, oder eine Schmorstelle an einem Steckanschluss.
Der Messwert muss unendlich sein → Ergebnis OL.
An den Bauteilen aber, vor dem Messen, die Anschlussleitungen abziehen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995733   Heute : 288    Gestern : 6992    Online : 453        27.4.2024    1:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.60562610626