Quelle Waschmaschine  Privileg Sensation 75

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Quelle Privileg Sensation 75 --- Gerät startet nicht
Suche nach Waschmaschine Quelle Privileg Sensation

    










BID = 1039067

aste

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hatte das selbe Problem wie einige andere Poster hier: Die Waschmaschine startet nicht. Die Elektronik arbeitet ganz normal, das Waschprogramm lässt sich einstellen, aber nach dem Start verriegelt nur noch die Türe und es tut sich danach gar nichts mehr.

Auch bei mir war die 'Lösung', den Netzstecker um 180° herum wieder einzustecken. Es ist reproduzierbar: Wenn ich den Stecker wieder in der originalen Orientierung einstecke, funktioniert sie wieder nicht.

Erklären kann ich mir das nur so, dass im Netzteil der Elektronik ein Kriechstrom (Feuchtigkeit!) fließt, der Messwerte von Sensoren durcheinander bringt. Überprüft habe ich das aber nicht. Es scheint ein systematisches Problem zu sein, das bei mehreren Geräten auftritt.

BID = 1039068

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4375
Wohnort: OB / NRW

Moin aste

Willkommen im Forum
Poste die Nümmerkes vom Typenschild. Bei deinen Kenntnissen, müsste direkt ein Kronleuchter aufflammen.
Da wird ein Masseschluss vorhanden sein.
Du hast wahrscheinlich kein Isolationsmessgerät bzw. Metratester. Nimm dein Messgerät und messe mal
die einzelnen Bauteile nach. nach. Multimeter auf höchsten Ohmwert stellen,
am besten >20 MΩ, Überprüfe folgende Bauteile; Motor, Pumpe, Heizung usw.
Es kann sich auch eine Leitung blankgescheuert haben, oder eine Schmorstelle an einem Steckanschluss.
Der Messwert muss unendlich sein → Ergebnis OL.
An den Bauteilen aber, vor dem Messen, die Anschlussleitungen abziehen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

 

  


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143667538   Heute : 307    Gestern : 14141    Online : 233        16.11.2018    1:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.91318392754