Quelle Waschmaschine  / Privileg Modell 5020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht - bleibt stehen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:33:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Quelle / Privileg Modell 5020 --- Heizt nicht - bleibt stehen
Suche nach Waschmaschine Quelle Privileg

    







BID = 841982

echowhisky

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 55595 Roxheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht - bleibt stehen
Hersteller : Quelle / Privileg
Gerätetyp : Modell 5020
S - Nummer : 138 03599
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512521
Typenschild Zeile 2 : Modell P6347637
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe mir für die Maschine ein Handbuch (EWM2000.pdf) besorgt und habe die Diagnose ausgeführt. Bei Pkt 5, bei dem die Heizung getestet wird ( max 10 min bis 90 Grad C)bricht der Test nach 5min mit einem Alarmton ab und es leuchten die Led's
Hauptwäsche
Spühlen
Ende.
Leider sind die Fehlercodes als Zahlenwerte (z.B. E66) angegeben weil man vom Vorhandensein eines Testers aus geht.
Ich habe aber im I-Net gelesen das man an Hand der LED's auch auf den Fehler schließen kann.
Nur leider kann ich nirgens einen Schlüssel hierfür finden.
Kann mir hier jemand helfen?

Gruß EW

BID = 841994

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fehler im Bereich Heizungsrelais auf der Elektronik.

Hat die Heizung einen Erschluß?

BID = 841997

echowhisky

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 55595 Roxheim

das werde ich morgen als nächstes prüfen, denn die Heitzung funktioniert definitiv nicht. Ich habe inzwischen einen Schaltplan gefunden, damit geht es einfacher.
Danke für deinen Hinweis.

Gruß EW

BID = 842075

echowhisky

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 55595 Roxheim

Kennt jemand diese Maschine und weiß wie man an die Heizstäbe kommt. Der Motor ist relativ gut zugänglich, aber man kommt nur von unten heran, man kann keine Rückwnd oder Seitenwände öffnen.
Wenn ich wenigsten an die Kabel kommen könnte um über diese die Heizelemente ausmessen zu können.

Gruß EW

BID = 842130

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Es sind zwei Gehäusehälften. Die Privileg geht in der Mitte auseinander. Man kommt dann sehr gut an alles ran.

- Netzstecker raus
- Deckel runter, 2 Schrauben hinten und nach hinten abschieben
- oben in der Mitte nur die Schrauben ab, die in die hinter Gehäusehälte geschraubt sind, Federhalterung blos nicht komplett wegschrauben. Vorne schön dran lassen
- Den kompletten Kunststoff-Halbmond hinten oben in der mitte (Wassereinlauf und Netzkabel) links und rechts aushaken
- hinten ganz unten drei Schrauben lösen
- seitlich unten den Plastikkappen links und rechts Schraube lösen
- die ganze hintere Gehäusehälfte nach hinten wegschieben

Schon kommt man überall ran. Ist eigentlich ein sehr gutes Gehäuse, wenn man weiß wie es aufgeht.

Wasseranschluss und Abwasser kannste dran lassen. Du kannst sogar so die Maschine LEER laufen lassen und testen und messen. Schleuderdrehzahl aber auf minimum runter. Auch im Testlauf darf die Maschine nicht kippeln.

Später wenn die wieder OK ist darf die auf keinen Fall kippeln und muss "im Wasser" stehen (Wasserwaage).

Alle vier Füße lassen sich drehen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922244   Heute : 7146    Gestern : 9237    Online : 436        18.4.2024    20:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.723284006119