Privileg Waschmaschine  Toplader

Reparaturtipps zum Fehler: Problem: Motor ohne Tacho

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:37:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Toplader --- Problem: Motor ohne Tacho
Suche nach Toplader Waschmaschine Privileg Toplader

BID = 1064868

Schirmer

Stammposter

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Problem: Motor ohne Tacho
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 65001921
FD - Nummer : P-Nr. 913207791 00
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 825.4757
Typenschild Zeile 2 : Privileg Dynamic 873 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Ich bekam jetzt eine Maschine, bei der war nur der Wahlschalter abgebrochen. Aber bei Kontrolle der Motorkohlen fand ich den Motor gem. Foto, das die Rückseite zeigt, ohne Tachogenerator. Kohlen sind nicht im üblichen Kohlenhalter.

Frage: wie wird hier die Drehzahl geregelt? (Motor ohne Herstelleretikett)
wie kann man die Kohlenlänge prüfen, denn anscheinend ist dafür der Motor zu zerlegen?

BID = 1064881

Mr.Ed

Moderator

Hast du dir dein Foto vor dem hochladen mal angesehen?
Kannst du da was erkennen? Wir auch nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1064903

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der ist im Motor drinn es gibt auch Motoren die sehen anderes aus

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1064970

Schirmer

Stammposter

Foto ist nicht scharf, es ist aber zu sehen, dass hinten am Motor k e i n Tacho angebracht ist.
Nun weiß ich dank prinz , daß er im Motor ist.
bleibt die Frage nach dem Kohlenwechsel. Links am Bildrand ist der weiße Kohlenhalter zu sehen, anscheinend fest in die hintere Motorhälfte eingefügt. Kann also nicht einfach abgeschraubt werden.

Man kann die Feder der Kohlen herausziehen, die Kohle selbst aber nicht....
Wie also Kohlen wechseln?

BID = 1064976

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wenn sich die Feder herausziehen lässt, sollte die Kohle auch kommen.
Möglicherweise sind die Teile verklemmt/verkantet.

VG

BID = 1065050

Schirmer

Stammposter

hier noch ein besseres Foto:
Die Kohlenlänge habe ich nun mit dem Tiefenmaß vom Meßschieber ermittelt.
Danke aber für alle Hinweise.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399324   Heute : 6522    Gestern : 7548    Online : 752        25.11.2024    20:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.56772017479