Privileg Waschmaschine  Toplader

Reparaturtipps zum Fehler: Loch in Türmanschette

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:41:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Toplader --- Loch in Türmanschette
Suche nach Toplader Waschmaschine Privileg Toplader

    







BID = 952526

thkoe002

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Loch in Türmanschette
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : PNC 913213271 01
FD - Nummer : Typ 210C4430
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20953
Typenschild Zeile 2 : Serien-Nr. 81001859
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr 704.016 5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, folgende zwei Probleme (Fotos hier Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgur.com ):

Erstens habe ich ein etwa 3 cm messendes Loch in der Gummidichtung zwischen Tür und Trommel des Topladers (siehe Fotos 1, 2).

Das Ersatzteil gibt's für 85€ zB hier http://goo.gl/2okPph . Krieg ich das als nicht-Fachmann eingebaut?

Ich hab hier http://www.frag-mutti.de/bullaugeng.....3621/ außerdem gelesen, dass man so eine Dichtung mit Fahrradflickzeug flicken kann. Wär das einen Versuch wert? Ich wasche nie mit mehr als 40°C.

Zweites Problem: Der Betonstein hängt schief, berührt fast eine Außenwand (siehe Fotos 3, 4).

Frage: Kann / muss ich das reparieren? Kann die Schiefstellung (--> evtl. laterale Schwingung) für den Gummi-Riss verantwortlich sein? Dann würde ja auch ein Neukauf und Austausch der Dichtung wahrscheinlich nix bringen.

Vielen Dank schon Mal!

Grüße

Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thkoe002 am  3 Feb 2015 12:01 ]

BID = 953942

thkoe002

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Statusupdate, ich hab den Riss von beiden Seiten mit jeweils einem Fahrradflicken geflickt, hält bisher wunderbar. Unbeaufsichtigt werde ich die Maschine trotzdem nicht mehr laufen lassen. Symptom war übrigens gewesen dass sich unter der Maschine eine kleine Wasserlache gebildet hatte und irgendwann der FI-Schalter rausgeflogen ist.

BID = 953966

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Die Türmanschette ist als Ersatzteil zu bekommen, warum also irgendein Pfusch mit Fahrradflicken?
Ein schief hängender Bottich deutet auf eine defekte Aufhängung hin.

Die Bilder kann ich mir leider nicht ansehen da sie auf einer Filesharingseite liegen und daher von der Firewall der Firma aus Sicherheitsgründen geblockt werden.
Das ist in viele Firmen der Fall und auch privat möchten viele diese Seiten nicht nutzen. Daher auch der Hinweis, daß Bilderhoster hier unerwünscht sind.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 954113

thkoe002

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Feb 2015 12:36 geschrieben :

Die Türmanschette ist als Ersatzteil zu bekommen, warum also irgendein Pfusch mit Fahrradflicken?


Berechtigter Einwand, aber ich wollte es zumindest vorher mal probieren. Kostenfaktor und Zeitaufwand 5€ / 10 Minuten vs 85€ / paar Stunden. Nächster Schritt wäre das Ersatzteil gewesen.

Von mir aus kann ein admin auch gern die URL zu den Bildern löschen, sind ja eh nicht mehr relevant. Ich kann den Beitrag nicht mehr editieren.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989370   Heute : 906    Gestern : 7469    Online : 620        26.4.2024    5:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.497087001801