PRIVILEG WaMa Single 42614

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: KEIN FEHLER danach E10

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:50:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa PRIVILEG Single 42614 --- KEIN FEHLER danach E10
Suche nach PRIVILEG 42614

    







BID = 847096

FIREFLY42

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : KEIN FEHLER danach E10
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : Single 42614
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Seit letzter Woche, habe ich mit damit zu kämpfen, dass eigentlich kein Fehler angezeigt wird, sondern sobald die Maschine Wasser zieht (ohne Probleme) das Wasser sofort wieder abläuft..

Aber OHNE das die Maschine abpumpt..... es läuft einfach aus dem Abfluss wieder heraus.

Ich muss dazu sagen, das der Fehler erst aufgetreten ist, nachdem ich den Notentwässerungsschlauch versehentlich abgezogen hatte und die Maschine das Wasser dann im Bodenblech verteilte.
Sie hatte aber noch eine Wäsche gewaschen. Ich habe danach den Fehler behoben und dachte das wäre dann auch erledigt, aber ich irrte mich da, da sie danach nichts mehr tat, außer einmal zu brummen und dann Stille.

Nach einen Tat wollte ich das noch einmal probieren, sie wusch dann eine Wäsche ganz normal und bei der zweiten hatte sie den Fehler E10 angezeigt.

Ich habe dann mal nach EWM2000 wild die Tasten gedrückt und sie lief einen Tag später auch wieder!!!
Aber zuerst machte sie das glecihe Spielchen wieder ...Wasser ziehen und sofort OHNE abpumpen läuft es über den Abfluss heraus..???

Gestern hatte ich mal in den kleinen Schwarzen Schlauch reingeblasen und ihn wieder befestigt. Eine Wäsche auf 95Grad angestellt, die auch ohne zu Zucken durgelaufen ist.

Frage Warum läuft das Wasser ohne ABZUPUMPEN direkt wieder heraus....und was kann ich tun um das zu beheben... Alles andere Funktioniert einwandfrei.....
MFG

BID = 847099

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

In welchen Schlauch hast du in welche Richtung geblasen?
Ich hoffe nicht in Richtung analogen Druckwächter!!!
Den hast du dann damit zerschossen....

BID = 847120

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin FIREFLY42

Willkommen im Forum
Das Ende vom Ablaufschlauch muss sich in der Höhe vo 70 - 110 befinden.
E 10 kein Wasserzulauf - führe den berüchtigte Eimertest aus.
Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 848109

FIREFLY42

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Nach dem ich das mal alles so gemacht hatte wie beschrieben, funktioniert die Maschine wieder einwandfrei.

Den abwassershlauch habe ich ja nur am Waschmaschinen ausgang das heißt direkt am Gerät etwas erhöht. Das Ende des Schlauches noch nicht.
Nach dem Diagnoselauf habe ich mal wieder ne 95 Grad Wäsche angemacht und es funzt wie beschrieben bis jetzt alles wieder wie vorher.....

Das mit dem Schlacuhende werde ich demnächst einmal in Angriff nehmen, wenn ich das im Keller umstelle...
Vielen Dank trotzdem für den Tipp mit dem Schlauch.

Ich denke das ist ein Problem von jedem etwas.....hier der Schlauch da Diagnos usw....



---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693189   Heute : 9092    Gestern : 12674    Online : 588        29.3.2024    16:50
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.24988102913