Privileg Waschmaschine Multispar 5090 Reparaturtipps zum Fehler: Schleudern löst FI Schalter Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 820206
Katrin12 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern löst FI Schalter
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Multispar 5090
S - Nummer : Modell P651554
Typenschild Zeile 1 : Priv. Nr 5166
Typenschild Zeile 2 : Bestnr 019.888-7
Typenschild Zeile 3 : Fertignr. 643 00193
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
seit einiger Zeit löst meine Waschmaschine beim schleudern den FI Schalter aus, dieser lässt sich erst wieder anmachen wenn ich die Maschine im Programm auf Schonschleudern gestellt habe, dann geht es ohne Probleme weiter.
Finde das jedoch keine Dauerlösung, vorallem da es mir in der kompletten Wohnung den Strom weghaut (Terrarien, Aquarien, alle Wecker, Radios ect immer wieder neu einstellen) und ist sicher auch nicht für die Maschine das beste.
Wir hatten mal nen befreundeten Elektriker da, der hatte was gemessen (jetzt fragt mich bitte nicht was genau) meinte aber das mit dem Strom alles passen würde, und typischer Vorführeffekt als er da war, knallte es den Schalter natürlich nicht raus.
Ne zeitlang ging es gut, aber jetzt ist es sogut wie jedesmal beim waschen.
Was könnte das sein? Hat jemand von euch eine Vermutung?
Wäre über eien rasche Hilfe dankbar da im 5 Personen Haushalt ja doch massig an Wäsche anfällt die gewaschen werden will.
Danke für eure Hilfe.
|
|
BID = 820313
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Hey Katrin,
Kabelbaum vom Maschinengehäuse zum Laugenbehälter prüfen.
Vermutlich scheuern die Drähte im Bereich des Überganges am Metall.
Bitte doch deinen Elektriker dies zu tun.
Weiters Stoßdämpfer prüfen.
LG
MaxX |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387673 Heute : 2406 Gestern : 6874 Online : 556 24.11.2024 11:48 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.216525793076
|